Buchhandel - Branchenpotenziale im Internet
Bei Büchern ist die Informationssuche und der Kauf im Internet dank der Vielzahl an Online-Shops und der damit verbundenen Unabhängigkeit von Ladenöffnungszeiten für viele Menschen inzwischen ganz selbstverständlich. Damit sollte auch die Relevanz des Internets als Werbemedium für die Buchbranche zunehmen – derzeit gibt es hier allerdings im Vergleich zu den klassischen Spendings durchaus noch Wachstumspotenzial. Angesichts der im Netz vorhandenen Kundenpotenziale könnte die Buchbranche zukünftig durchaus noch mehr auf Online- und Mobile-Werbung setzen und die digitale Kommunikation zu einem stärkeren Bestandteil im Mediamix machen.
1. Management Summary
2. Zielsetzung / Studiensteckbrief
3. Vorstellung der Online-/Mobile-Kundenpotenziale Bücher
3.1 Quantitative Potenziale Bücher
3.1.1 Produktinteresse Bücher
3.1.2 Online-/Mobile-Informationsrecherche Bücher
3.1.3 Online-/Mobile-Kauf Bücher
3.1.4 Online-/Mobile-Informationsrecherche UND Online-/Mobile-Kauf Bücher
3.1.5. Letzter Kauf Bücher
3.2 Qualitative Potenziale Bücher
3.2.1 Demografische Strukturen
3.2.2 Typische Nutzung des Internets
3.2.3 Psychografische Statements
4. Werbespendings der Buchbranche
4.1 Mediamix-Zusammensetzung
4.2 Offline-Spendings
4.3 Online-Spendings
4.4 Mobile-Spendings
5. Kontakt / Weitere Informationen