Finanzdienstleistungen - Branchenpotenziale im Internet

Die Ergebnisse der AGOF facts & figures „Finanzen“ zeigen, dass das stationäre und mobile Internet vielversprechende Kundenpotenziale für die Finanzbranche bieten. Während sich die Online Potenziale als Folge der nahezu vollständigen Etablierung des Online-Kanals in der Bevölkerung auf einem stabilen Niveau bewegen, haben die Mobile-Potenziale parallel zum rasanten Anstieg der mobilen Internetnutzung im Laufe des letzten Jahres deutlich zugenommen

1. Management Summary 

2. Zielsetzung / Studiensteckbrief

3. Vorstellung der Online-/Mobile-Kundenpotenziale Finanzen

3.1 Quantitative Potenziale Finanzen

3.1.1 Produktinteresse Finanzen

3.1.2 Online-/Mobile-Informationsrecherche Finanzen

3.1.3 Online-Kauf Finanzen

3.1.4 Online-Informationsrecherche UND Online-Kauf Finanzen

3.1.5. Kaufplanung Finanzen

3.2 Qualitative Potenziale Finanzen

3.2.1 Demografische Strukturen

3.2.2 Typische Nutzung des Internets

3.2.3 Psychografische Statements (nur Onliner)

4. Werbespendings der Finanzbranche

4.1 Mediamix-Zusammensetzung

4.2 Offline-Spendings 4.3 Online-Spendings 4.4 Mobile-Spendings 5. Kontakt / Weitere Informationen