Ketchup und Grillsaucen Marken in Österreich 2016

Die Studie zeigt die Positionierung der wichtigsten 20 Ketchup und Grillsaucen im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel und in der Systemgastronomie. Auf Basis eine Online-Befragung wird die Kundenwahrnehmung der Markenpräsenz, Markenpersönlichkeit, Markenpositionierung hinsichtlich Preis, Qualität und Innovation, Loyalität, Werbeslogans und der Nutzungsfrequenz der Marken analysiert und auch im Zeitverlauf dargestellt.

Die Einzelfragen der Umfrage

  • SPONTANE BEKANNTHEIT:

„Welche Ketchup-Marken fallen Ihnen spontan ein?“

  • GESTÜTZTE BEKANNTHEIT:

„Nachfolgend finden Sie verschiedene Marken angeführt. Welche davon kennen Sie zumindest dem Namen nach?“

  • SYMPATHIE:

„Welche dieser Marken sind Ihnen besonders sympathisch?“

  • WERBEERINNERUNG:

„Von welchen der Ihnen bekannten Marken ist Ihnen in letzter Zeit Werbung aufgefallen?“

  • EINSTUFUNG ALS TOP-MARKE:

„Es gibt ja so genannte Top-Marken, also besonders tolle Marken. Bei welchen Ihnen bekannten Marken würden Sie sagen, das ist eine Top-Marke?“

  • INNOVATIONSGRAD:

„Welche Marken bieten immer wieder neuartige Leistungen, Produkte an, welche Marken sind besonders innovativ?“

  • PREIS- /LEISTUNGSVERHÄLTNIS:

„Welche Marke bietet ein gutes Preis- /Leistungsverhältnis?“


Bitte bewerten Sie die Marken hinsichtlich:

  • MARKENBINDUNG

Note 1: Diese Marke „liebe“ ich, wäre sehr enttäuscht, wenn es diese Marke/dieses Unternehmen nicht mehr geben würde
Note 5: Bei dieser Marke/diesem Unternehmen würde es mir nichts ausmachen, wenn es sie nicht mehr gibt
 

  • QUALITÄTSEINSCHÄTZUNG

Note 1: hat sehr viel bessere Qualität als andere Marken
Note 5: unterscheidet sich in puncto Qualität nicht von den anderen Marken

  • NUTZUNGSHÄUFIGKEIT

Note 1: nutze derzeit regelmäßig
Note 2: nutze derzeit ab und zu
Note 3: habe ich früher genutzt
Note 4: nutze ich überhaupt nicht