Multi Client Studie: „Österreichs Schlankmacher und ihr Image“

Kaum beginnt die Badesaison, sorgt man sich um die überflüssigen Speckröllchen und die Aussicht auf einen Badetag löst Unbehagen aus. Wunderdiäten und Schlankheitsmittel, die angeblich Kilos schmelzen lassen, rücken ins Rampenlicht. Wir haben die Schlankheitsmittel unter die Lupe genommen.

  • Kundentypologie (Größe, Gewicht, Abnehm-Maßnahmen, Beweggründe, Übergewicht-Ursachen, nachhaltiger Abnehm-Erfolg, Abnehm-Dauer, Abbruchgründe, Jojo-Effekt, Gewichtszufriedenheit, geplante Gewichtsabnahme)
  • Schlankheitsmittelmarken-Bekanntheit (top ofmine, spontan, gestützt)
  • Image-Bewertung Schlankheitsmittelmarken (sympathisch, revolutionär, exklusiv, etabliert, vertrauenswürdig, erfolgreich, weiterempfehlen, hebt sich positiv von anderen ab, liegt die Gesundheit am Herzen, seriös, kompetent, innovativ, zukunftsorientiert, Preis-/Leistungsverhältnis)
  • Image-Bewertung Schlankheitsmittelprodukte (sicher, leicht in den Alltag integrierbar, orientiert sich an neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, verträglich, natürlich, hohe Qualität, Nebenwirkungen, positiver Beitrag zu einer sinnvollen Ernährung, Wirksamkeit, nachhaltig erfolgreich, in Betracht ziehen, unkompliziert, erleichtert das Abnehmen, für jede Person geeignet)
  • Gesamt-Image
  • Schlankheitsmittel-Nutzung (Bereits gekaufte Marken, Lieblings-Marke, Nutzung Schlankheitsmittel-Arten, Darreichungsform)
  • Kaufverhalten (Kaufort, Ausgaben, Kaufkriterien)
  • Infoverhalten bzw. Informationsbeschaffung

Marken: 

alli, Almased, bioNorm, DAS gesunde PLUS, DAS gesunde PLUS, EXADIPIN, EXADIPIN, fit + vital, formoline, formoline, hafesan, HERBALIFE, HERBALIFE, inneov, Kneipp, Kneipp, SCHNEEKOPPE, Slim Fast!, Yokebe