Unternehmen, Arbeitsstätten - Jungunternehmen – Situation des Jungunternehmens und die Pläne für die Zukunf

Im Rahmen der Erhebung wurden auch Informationen zur gegenwärtigen Situation des Jungunternehmens (z.B. hinsichtlich Anzahl der Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen, Absatzmärkte, Beurteilung der Wirtschaftlichkeit, Hindernisse für den Verkauf der Produkte etc.) und zu den Zukunftsplänen der Gründungsperson gewonnen.

  • Der durchschnittliche Gesamtumsatz zwei Jahre nach der Gründung
  • Der lokale Markt als Absatzmarkt der Produkte bzw. Dienstleistungen
  • Die Beurteilung der Wirtschaftlichkeit durch die Gründungsperson
  • Die Einführung einer Produktinnovation durch die Neugründung
  • Die strategischen Pläne bezüglich der Fortführung des Unternehmens in den nächsten zwei Jahren
  • Die Wettbewerbssituation als Verkaufshindernis