19. Apr 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
• Trendforschung
Trotz vieler Einschränkungen und Entbehrungen gehen die jungen Österreicherinnen und Österreicher sehr pragmatisch mit der Corona-Krise um und erkennen auch positive Aspekte wie sinkende Umweltbelastung ...
mehr
17. Okt 2017 • News
• marketagent
• Marktforschung
• Trendforschung
Während sich knapp 40 Prozent der Jugendlichen in erster Linie ihrem Bundesland zugehörig fühlen und immerhin noch 34,8 Prozent als Österreicher fühlen, sieht sich nur ...
mehr
06. Aug 2017 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Innovative und nutzerorientierte Hotelzimmer-Konzepte entstehen nur dann, wenn Designer sich in ihre Gäste hineinversetzen und sie verstehen. Die Sinus-Meta-Milieus können dabei helfen, das richtige Zimmer ...
mehr
09. Jun 2017 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Das aktuelle Lifestyle-Paket der Sinus-Milieus bildet Zielgruppen im Hinblick auf Lebensstile, wie beispielsweise Wohnwelten, Freizeitaktivitäten, Konsumverhalten, Markenaffinitäten und Mediennutzung ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus ...
mehr
18. Apr 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
Etablierte Hersteller für Heimtierbedarf bekommen kräftig Konkurrenz von neuen Anbietern, die spezielle (Trend-)Nischen besetzen und unkonventionelle Produkte auf den Markt bringen. Am deutlichsten beobachtet man ...
mehr
15. Jan 2017 • News
• Allianz
• Trendforschung
Bereits im Jahr 2025 werden die sogenannten Millenials 75 Prozent der arbeitenden Bevölkerung ausmachen. Diese zwischen 1980 und 1999 Geborenen sind die erste Generation der ...
mehr
17. Okt 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Wie werden Stadt und Land in Zukunft gestaltet und wie wird zukünftig gewohnt? Wie wird sich die Nutzung von Räumen zukünftig verändern? Wird es durch ...
mehr
30. Dez 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
• Trendforschung
Jeder Zweite Österreicher stimmt der Aussage „Ich kann die Aufregung um Silvester nicht nachvollziehen“ mit „(eher) ja“ zu. Vor allem Männer, ältere Menschen und Personen ...
mehr
13. Okt 2015 • News
• WKO
• Marktforschung
• Trendforschung
Was ist ein Event der Zukunft? Welchen Einsatz finden digitale Medien? Was fordern die Gäste in Zukunft? Welche Bedeutung haben „green events“? Was haben Visionen ...
mehr
27. Jul 2015 • News
• BMEL
• Trendforschung
• Marktanalyse
Im Juli muss vor Hitze braten, was im September soll geraten", so lautet eine Bauernregel. Seit jeher versuchen Menschen bestimmte Wetterphänomene zu deuten, um eine ...
mehr
18. Jun 2015 • News
• spiegelInstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
Für Konsumenten sind die hohen Anschaffungskosten und die Reichweite eines Elektrofahrzeugs heute das Handicap Nummer eins. Aber insbesondere im Hinblick auf die Urbanisierung dieser Welt ...
mehr