11. Dez 2022 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Am 27. November startet offiziell die Adventzeit und spätestens dann öffnen auch die beliebten Christkindlmärkte. 83% der österreichischen Bevölkerung wird heuer einen der vielen Weihnachtsmärkte ...
mehr
20. Dez 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
Zum Zeitpunkt der Umfrage im November und Dezember 2020 wollen 3 von 10 Befragten in Österreich in diesem Jahr zumindest auf ein Familienevent verzichten, jedoch ...
mehr
23. Okt 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
An das „neue Normal“ müssen wir uns alle erst noch so richtig gewöhnen. Statt Open Air Festival und ausgelassenen Sommerfesten gab es in diesem Jahr ...
mehr
03. Apr 2020 • News
• YouGov
• Marktforschung
Für 83 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher ist es wichtig an Ostern Zeit mit ihren Liebsten zu verbringen. 65 Prozent verbringen diese Tage gewöhnlich mit ...
mehr
16. Okt 2019 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ...
mehr
08. Mai 2019 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
MindTake Research hat sich im Auftrag des Handelsverbandes den Ehrentag aller Mütter genauer angesehen und die Österreicher zum Kauf- und Schenkverhalten befragt. 2019 wollen die ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Diese Frage beantworteten GIM Senior Consultant Dr. Sigrid Schmid und GIM Corporate Director Dr. Jörg Munkes im Rahmen ihres Vortrags am 28. März auf dem ...
mehr
29. Jan 2019 • News
• QVC
• Marktforschung
• Trendforschung
In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ...
mehr
29. Nov 2018 • News
• Statista
• Marktforschung
Die Umfrage zeigt, wie und wofür die Deutschen dieses Jahr in der Weihnachten & Silvester 2018 Geld ausgeben und wie sie die Feiertage verbringen. Die ...
mehr
27. Nov 2018 • News
• Spectra
• Marktforschung
Vorneweg, das (gedruckte) Buch trotzt den Kassandrarufen und hat nach wie vor einen hohen Stellenwert in der österreichischen Bevölkerung. Mit hohem Stellenwert ist gemeint, dass ...
mehr
22. Nov 2018 • News
• Spectra
• Marktforschung
Eine Studie analysiert wie tief der Kaffeekonsum im Leben der Österreicherinnen und Österreicher im Jahr 2018 verankert ist.
mehr
06. Nov 2018 • News
• Triple M
• Marktforschung
8 von 10 ÖsterreicherInnen kaufen pro Jahr im Durchschnitt 6 bis 7 Bücher, mehr Buchliebhaber kaufen „offline“ im Buchhandel als „online“, denn: Sie schätzen die ...
mehr
20. Mär 2018 • News
• YouGov
• Marktforschung
Es sind bekanntlich oft die kleinen Dinge, die besonders viel Freude bereiten. So sehen das auch die Österreicherinnen und Österreicher, die Ostern feiern. Knapp die ...
mehr
19. Dez 2017 • News
• GfK Austria
• Pressemeldung
Die Österreicherinnen und Österreicher verwenden häufiger elektrische Beleuchtung am Christbaum, schmücken am liebsten mit Glaskugeln, Süßigkeiten und Lametta, Lieblingsfarben bleiben auch 2017 rot und golden.
mehr
18. Dez 2017 • News
• T-Factory
• Marktforschung
Der Großteil (87 Prozent) der österreichischen Schüler/innenfeiert Weihnachten. Das Bedürfnis, sich auf christliche Traditionswerte zu beziehen, zeigt sich unter Jugendlichen deutlich. 56% betrachten Weihnachten als ...
mehr
11. Dez 2017 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Österreicher geben erneut mehr Geld aus und schenken Gutscheine und zeigen sich zu Weihnachten spendabel. Sierutschen damit auch mal ins Minus am Konto. Das ...
mehr
24. Jul 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
12. Apr 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Ostertraditionen sind für 6 von 10 Personen, die Ostern feiern, wichtig. Das Aufstellen eines geschmückten Osterstrauchs (75%), das „Verstecken und Suchen“ von Ostereiern (66%) und ...
mehr
07. Apr 2017 • News
• Handelsverband
• Marktforschung
Eine aktuelle Umfrage zeigt, was die Österreicher schenken wollen, was sie dafür ausgeben werden und wo die Ostergeschenke gekauft werden. Die ÖsterreicherInnen legen Schokolade, Eier ...
mehr