21. Jan 2023 • News
• mindtake / IAB
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Die Energie-Branche liegt bei der Onlinewerbung im Branchenvergleich im unteren Mittelfeld. Der Iab AdSuccess veröffentlicht in diesem Report Benchmarks in der Online Werbung im Branchenvergleich. ...
mehr
24. Aug 2022 • News
• mindtake / IAB
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Die Tourismusbranche liegt bei der Onlinewerbung im Branchenvergleich im Mittelfeld. Der Iab AdSuccess veröffentlicht in diesem Report Benchmarks in der Online Werbung im Branchenvergleich. Ausgewertet ...
mehr
21. Jun 2022 • News
• mindtake / IAB
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Der Getränkehandel liegt bei der Onlinewerbung im Branchenvergleich im Mittelfeld. Der Iab AdSuccess veröffentlicht in diesem Report Benchmarks in der Online Werbung im österreichischen Einzelhandel. ...
mehr
07. Apr 2022 • News
• mindtake / IAB
• Marktforschung
• Marktforschungstool
In Kooperation mit MindTake beleuctet der iab wir jedes Quartal eine Branche und rücken Recognition und Recall in den Marktforschungsfokus. Im ersten Quartal 2022 steht ...
mehr
08. Nov 2021 • News
• mindtake / IAB
• Marktforschung
Nicht nur der Erinnerungswert, auch der Wiedererkennungswert liegt beim Handel klar über dem Durchschnittswert. 33,5% der befragten Personen können sich nach Vorlage der Werbemittel an ...
mehr
16. Okt 2019 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ...
mehr
29. Jan 2019 • News
• QVC
• Marktforschung
• Trendforschung
In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ...
mehr
25. Sep 2018 • News
• _
• Marktforschung
Die Hausbau-Studie 2018 bietet Analysen zur Markenbekanntheit, Weiterempfehlung, Kaufverhalten, Werbewirksamkeit und Qualität für Hausbau-Marken in Österreich.
mehr
05. Aug 2017 • News
• Gallup
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Marktanalyse
Bei Käuferreichweite erzielt Obi 39% und liegt damit klar vor Lagerhaus mit 21%, Bauhaus und Hornbach mit 17% / 16%. Für 23% ist Obi der ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
09. Mai 2017 • News
• Telemark Marketing
• Marktforschung
Im Zuge der Recommender-Befragung des Marktforschungsinstituts TELEMARK MARKETING im Auftrag des Finanz-Marketing Verbandes (FMVÖ) für Banken und Versicherungen wurde auch heuer wieder zum Vergleich die ...
mehr
03. Feb 2017 • News
• LadenZeile.de
• Marktforschung
Das Konsumentenverhalten während des Online Einkaufs zu verstehen ist einer der wichtigsten Schlüssel im E-Commerce. Um die Konversionsrate zu optimieren ist es von essentieller Bedeutung ...
mehr
08. Jan 2017 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Welchen Kaffee trinken die Österreicher am liebsten? Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zu den beliebtesten Kaffeespezialitäten in Österreich 2016. Demnach sind Cappuccino, Verlängerter ...
mehr
19. Jun 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Bei den Österreichern sind OBI vor Lagerhaus bei der posivtiven Bewertung die beliebtesten Marken. Die Branchenstudie "Market Brand Navigator Baumärkte & Gartencenter 2016" analysiert Anforderung, ...
mehr
15. Mär 2016 • News
• Deloitte
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Möbel aus Deutschland sind im In- und Ausland wegen ihrer hohen Qualität beliebt, vor allem im Hochpreissegment können die Hersteller punkten. Die besten Wachstumsaussichten erschließen ...
mehr
14. Mär 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Mehr als jeder zweite Österreicher sieht in seiner Küche einen wesentlichen Lebensmittelpunkt innerhalb der eigenen vier Wände. Getoppt wird diese im Lieblingsraum-Ranking nur knapp vom ...
mehr
19. Dez 2015 • News
• _
• Marktforschung
Die Studie "market Brand-Navigator Möbelanbieter 2015“ zeigt - neben der Klarheit der Markenbilder - vor allem den emotionalen Zugang der wichtigsten Möbelhäusern in Österreich. In ...
mehr
07. Sep 2015 • News
• Gallup
• Branchenstudien
• Marktforschung
Bei spontaner Werbe-Erinnerung ist XXXLutz noch dominanter als bei spontaner Bekanntheit, die Marke realisiert 45% spontanen Recall und damit den Wert des Vorjahres. Kika und ...
mehr
17. Aug 2015 • News
• Gallup
• Marktforschung
Bei spontaner Bekanntheit verliert bauMax 4 Prozentpunkte, Obi und Bauhaus können leicht zulegen. Die gestützten Bekanntheitswerte lassen keine signifikanten Veränderungen erkennen. Bei spontaner Werbe-Erinnerung können ...
mehr
09. Jul 2015 • News
• _
• Marktforschung
Auch wenn derzeit vielerorts der heimische Garten nebst Griller zum Kochplatz Nr. 1 avanciert, nahmen wir im Rahmen unserer gewohnten Erhebungen Küchenanbieter und -marken näher ...
mehr