19. Dez 2015 • News
• _
• Marktforschung
Die Studie "market Brand-Navigator Möbelanbieter 2015“ zeigt - neben der Klarheit der Markenbilder - vor allem den emotionalen Zugang der wichtigsten Möbelhäusern in Österreich. In ...
mehr
19. Dez 2015 • News
• _
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Marken-Positionierung der 28 gängigsten Kaffemarken in Österreich. Eduscho ist, gefolgt von Tschibo und Jakobs, mit Abstand die sympathischste Marke. Der "Marken ...
mehr
16. Dez 2015 • News
• etailment
• Marktforschung
der Ursprüngliche Artikel wurde offline gestellt, da der Herr Dennis Skley, vertreten durch den VSGE über den Anwalt Lutz Schroeder gegen die angeblich widerrechtliche Verwendung ...
mehr
16. Dez 2015 • News
• konsument.at
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) hat zwischen August und September 2015 in 15 verschiedenen Onlineshops Testeinkäufe durchgeführt und diese nach unterschiedlichen Kriterien wie etwa der ...
mehr
16. Dez 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Für die meisten Österreicher steht 2015 'das gewisse Etwas' beim Einpacken der Geschenke im Vordergrund. Kreativität, besondere Materialien oder farblich abgestimmtes Papier sollen dem Ausdruck ...
mehr
14. Dez 2015 • News
• etailment
• Pressemeldung
Die Schweizer sind im europäischen Ländervergleich mit 329 Euro pro Monat am ausgabefreudigsten. An zweiter Stelle liegt schon Österreich mit Online-Ausgaben von rund 205 Euro. ...
mehr
09. Dez 2015 • News
• Regiodata
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
Österreich ist seit vielen Jahren ein Land sehr hoher Marktkonzentration im Einzelhandel. Im internationalen Vergleich sind vor allem die Konzentrationsgrade im Lebensmittelhandel und in der ...
mehr
08. Dez 2015 • News
• marktmeinungmensch
• Pressemeldung
• Blog & Paper
Aus Kundensicht werden stationäre Händler zunehmend vielfach nur noch als Abholstation, aber nicht mehr als Ort der Kaufentscheidung genutzt. Die Gründe liegen darin, dass im ...
mehr
02. Dez 2015 • News
• IAB
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Der neue IAB Trendmonitor zeigt uns, dass die Anzahl an Mobilen EinkäuferInnen im letzten Jahr um 56% von 25% auf 39% gestiegen ist. Wer dabei ...
mehr
01. Dez 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Weihnachtsvorfreude unter den Österreichern ist auch dieses Jahr wieder ungebrochen hoch. „Mehr als jeder Achte Österreicher ist Weihnachtsenthusiast“, so GfK Experte Johannes Eckner. Gutscheine, ...
mehr