16. Sep 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von K&A BrandReasearch untersucht welchen Stellenwert die Küche in der Wohnung hat, was tagtäglich in der Küche passiert, wofür sie genutzt wird ...
mehr
03. Nov 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Anlässlich des Weltmännertags 2020 hat die GfK Austria die Besonderheiten der österreichischen Männer in diesem schwierigen Jahr genauer unter die Lupe genommen. Wie verhalten sich ...
mehr
18. Dez 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Als follow-up der großen GIM Food-Studie „Darum isst Deutschland“ hat die GIM auch das Essverhalten französischer KonsumentInnen untersucht und dabei die den Mahlzeiten zugrundeliegenden Motivationen ...
mehr
22. Sep 2019 • News
• marketagent
• Marktforschung
Deppata, Wappler und G'schissener sind die Lieblingsschimpfwörter der WienerInnen. Erneut wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Doch wie sehen das ihre Bewohner selbst? ...
mehr
25. Jun 2018 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Dass die Bedeutung der Fernkost in Deutschland zunimmt, ist auf verschiedene Einflüsse zurückzuführen. Einerseits gibt es eine neue, globalisierte Esskultur, die die renommierte Food-Forscherin Hanni ...
mehr
19. Jun 2018 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Foodies, Superfood und Co. ! Was steckt hinter den gehypten Trends? Wie entwickelt sich die Food-Szene aktuell? Die GIM Trend- und Konsumforscherin Dr. Mirjam Hauser ...
mehr
10. Apr 2018 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Die Zelebrierung der Zubereitung von Essen, Nahrung als Performance Food zur Leistungsteigerung oder die künstliche Produktion von Lebensmitteln: der Mega-Trend Food Culture zeigt Ihnen die ...
mehr
27. Nov 2017 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
Die Kernfragestellungen der K&A Foodtrendstudie 2017: Wie kocht und ernährt sich Gen YZ im Vergleich zu älteren Generationen? Was sind kurzfristige Erscheinungen, wobei handelt es ...
mehr
17. Mai 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Etwa jeder zweite Wiener trinkt in etwa die gleiche Menge Alkohol wie vor drei Jahren. 9% geben an, jetzt mehr Alkohol zu konsumieren und ein ...
mehr
16. Mai 2017 • News
• GfK Austria
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Die jährlich steigende Geburtenzahl* wirkt sich positiv auf die Ausgaben rund ums Baby aus. Das GfK Handelspanel misst im ersten Quartal 2017 ein Umsatzplus von ...
mehr
08. Feb 2017 • News
• biopinio.de
• Marktforschungstool
biopinio.de bieten einen kostenlosen Produkt-Check zusammen mit dem Partner biobox an. biobox verschickt monatlich an seine Abonnenten eine BIO-Überraschungsbox mit Naturkosmetik und Bio-Lebensmitteln. Diese nehmen ...
mehr
11. Jan 2017 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage zur Bedeutung der regionalen Herkunft von Produkten nach unterschiedlichen Branchen in Österreich 2017. Demnach ist den Österreichern bei, ...
mehr
13. Dez 2016 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Mit der rasanten Verbreitung von visuellen Plattformen wie Instagram und Pinterest hat sich auch „foodporn“ etabliert. Wikipedia definiert foodporn schlicht und treffend als die glamorisierte, ...
mehr
23. Nov 2016 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Eine Aktuelle Studie von GfK Austria geht den Ernährungs- und Kochgewohnheiten der Österreicher auf den Grund. Wie häufig kochen sie, was kochen sie? Wie ernähren ...
mehr
15. Jun 2016 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Schweizer Konsumenten werden immer anspruchsvoller. Gesundes Essen allein genügt dem Konsumenten nicht mehr: Der Koch muss ihm erzählen, von welchem Hof das Fleisch stammt und ...
mehr
01. Mai 2016 • News
• _
• Marktforschung
Bei den Sekt-, Prosecco und Champagnermarken in Österreich haben La Gioiosa, Veuve Cliquot, Hochriegel und Schlumberger bei den Österreichern emotional die Nase vorne. Bei den ...
mehr
29. Mär 2016 • News
• GfK Austria
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
Das geburtenreiche Jahr 2015 verspricht interessante Entwicklungen am österreichischen Markt für Babycare- Artikel, die seit heuer im GfK Handelspanel erfasst werden
mehr
09. Mär 2016 • News
• FUR
• Marktforschung
Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ...
mehr
16. Jan 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschungstool
• Marktforschung
Die umfangreiche „Gesundheitsstudie 2016“ wird anfang Februar 2016 starten und neben einem ausführlichen „Allgemeinen Teil“ zu aktuellen Gesundheitstrends und der Gesundheitsthemen, die Spezialteile „Nahrungsergänzungsmittel“, „Homöopathie“ ...
mehr
30. Dez 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
• Trendforschung
Jeder Zweite Österreicher stimmt der Aussage „Ich kann die Aufregung um Silvester nicht nachvollziehen“ mit „(eher) ja“ zu. Vor allem Männer, ältere Menschen und Personen ...
mehr