27. Jan 2020 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Blog & Paper
• Segmentstudien
Die Anzahl an Vegetariern und Veganern in Österreich steigt stetig. Daneben spielen auch „Flexitarier“ – für die Fleisch kein Alltagsprodukt mehr darstellt – eine immer ...
mehr
25. Mär 2019 • News
• rheingold institut
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Segmentstudien
Die Studie „Sortenschlacht“ des rheingold Instituts zeigt die Entwicklung am deutschen Biermarkt und welche Prognosen und Empfehlungen für die Markenpositionierung gewonnen werden können.
mehr
07. Sep 2018 • News
• Gallup
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
TV-Werbung weckt Produktinteresse bei Kindern und hat großes Potential Kaufentscheidung positiv zu beeinflussen. Das Österreichische Gallup Institut untersuchte im Auftrag der IP Österreich, wie Fernsehwerbung ...
mehr
31. Aug 2018 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
• Segmentstudien
Süße Charaktermarken überzeugen mit Haltung, Persönlichkeit und emotionaler Bindung der Konsumenten. Dr. Uwe Lebok, Vorstand von K&A BrandResearch, und Karl-Georg Musiol erörtern auf Basis von ...
mehr
16. Apr 2018 • News
• K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Segmentstudien
Eine aktuelle Studie von K&A Brandresearch zeigt die Erfolgsgeschichte von Süßwaren in Deutschland und wie sich die unterschiedlichen Süßwaren-Kategorien in der Generation Y und Z ...
mehr
07. Mär 2018 • News
• MindTake Research
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Marktsegmentierung
• Marktanalyse
Betrachtet man die Anfang März veröffentlichten Daten für die Nutzung der beiden LEH-Webservices im Februar 2018, dann zeichnet sich folgendes Bild ab: Hofer.at liegt auf ...
mehr
22. Jan 2016 • News
• KFP
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Marktsegmentierung
In den letzten 15 Jahren wuchsen die touristischen Besuchstage um im Burgenland insgesamt um 55 Prozent. 2015 werden vermutlich knapp 10,8 Millionen Besuchstage gezählt. Das ...
mehr