29. Mai 2022 • News
• IHS
• Marktdaten
• Marktforschung
Österreichs Unternehmen investieren immer weniger in die Weiterbildung ihrer Beschäftigten. Ihr Anteil an der Finanzierung der Weiterbildung ging von 2009 bis 2018 von 41 auf ...
mehr
10. Mär 2022 • News
• jugendkultur.at
• Marktforschung
In der Studie werden die durchgehenden relevanten Unterschiede, die zwischen den universitären Eliten und den mittleren und unteren Bildungsschichten bestehen, deutlich herausgearbeitet. In der Studierendenstichprobe ...
mehr
03. Apr 2020 • News
•
• Marktforschung
Die Studie zeigt die positiven Aspekte der Coronakrise in 16 Ländern. Familie, Freunde, soziales Engagement und Weiterbildung rücken in den Vordergrund.
mehr
27. Feb 2020 • News
• KANTAR TNS
• Marktforschung
Die große Gesellschaftsstudie D21-Digital-Index bietet ein jährliches Lagebild zum Digitalisierungsgrad der Gesellschaft in Deutschland. Befragt werden knapp 20.500 BundesbürgerInnen ab 14 Jahren inklusive der Offliner. ...
mehr
11. Jul 2019 • News
• Statistik Austria
• Marktforschung
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Der Großteil der Erwerbstätigen in Österreich war 2015 mit der Arbeitszeitsituation zufrieden. Mit steigendem Bildungsabschluss und Tätigkeitsniveau, steigt der Wunsch nach einer Arbeitszeitreduktion. Die Zufriedenheit ...
mehr
26. Jun 2019 • News
• bmm
• Marktforschung
Für eine AK-Studie wurden rund 300 steirische Beschäftigte, die sich in einer Weiterbildungsmaßnahme befinden, eine abgeschlossen oder geplant haben, befragt.
mehr
28. Feb 2019 • News
• bmm
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von bmm im Auftrag der Arbeiterkammer zum Thema „Der derzeitige Weg steirischer Schülerinnen und Schüler nach der Pflichtschule“ zeigt, wie sich steirische ...
mehr
25. Apr 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Für die Studie von meinungsraum.at im Auftrag von Radio Wien wurde die Wiener Bevölkerung befragt, welche Ausbildung für Karriere und Erfolg wohl die Beste ist.
mehr
03. Apr 2018 • News
• SINUS
• Marktforschung
Schüler wünschen sich eine bessere Orientierung für das spätere Berufsleben. Das hat das Sinus-Institut in einer Studie für das Netzwerk Berufswahl-Siegel herausgefunden.
mehr
14. Sep 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Auftreten, Rhetorik, Umgangsformen Wissen, wie und wo man selbständig Antworten findet sind, aus Sicht der Wiener, die wichtigsten Fähigkeiten die die Schule für den Berufseinstieg ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
26. Apr 2017 • News
• Österreichischer Integrantionsfonds
• Marktforschung
Darüber, was sie unter Integration verstehen und was sie sich von Migrant/innen und Flüchtlingen erwarten, hat Meinungsforscher Rudolf Bretschneider von GfK Austria im Auftrag des ...
mehr
23. Jan 2017 • News
• SORA
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
Verunsichert, angepasst, disziplinlos, selbstverliebt - wie wohl jede Generation werden auch die heute 18-34-Jährigen von ihren Vorgängern – der „Generation Golf“ – mit unterschiedlichen Diagnosen ...
mehr
31. Aug 2016 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Im Sorgenranking der Österreicher hat 2016 die Zuwanderung die Sorgen um die Arbeitslosigkeit weit überholt. Nur in Deutschland ist die Besorgnis rund um das Thema ...
mehr
18. Jul 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
• Infografik
Fast jeder zehnte Deutsche ab 14 Jahren (9 Prozent) hat bereits eine Virtual-Reality-Brille ausprobiert. Fast jeder Dritte (31 Prozent) kann sich vorstellen, dies zukünftig zu ...
mehr
08. Jun 2016 • News
• LEGO
• Marktforschung
Mehr als die Hälfte der Eltern sind der Meinung, dass Kinder durch das freie Spiel alles Notwendige für ein erfolgreiches Schul- und Berufsleben lernen. Das ...
mehr
18. Apr 2016 • News
• ORF UPIAN/YAMI2
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
GENERATION... WHAT? ist die größte interaktive Jugendumfrage in 22 Ländern Europas. In 149 Fragen ergründet die interaktive Jugendstudie die Wünsche, Haltungen, Ziele, Sorgen und Hoffnungen ...
mehr
23. Jan 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Dr., Mag., Oberamtsrat, Ing. & Co. Die absolute Mehrheit (56 Prozent) der Österreicher finden, dass ein Titel im Berufsleben zumindest „wichtig“ oder „eher wichtig“ ist. ...
mehr
03. Dez 2015 • News
• Statistik Austria
• Marktforschung
• Statistik
• Wirtschaftsstatistik
Die Studie "Arbeitsmarktsituation von Migrantinnen und Migranten 2014" zeigt die Einwanderungsgründe, Sprachkenntnisse und Qualifikationen der Menschen mit Migrationshintergrund. Migranten finden im Vergleich zu den Österreichern ...
mehr
02. Dez 2015 • News
• bmfj
• Marktforschung
8-10 jährige Kinder Interessiert in erster Linie das Soziale Umfeld. Smartphone, Computer und Internet müssen sich hinten anstellen. Nicht verwunderlich: Schule sitzt im Ranking ganz ...
mehr