Wie Deutschland 2038 lebt

29. Jan 2019 • News • QVC • Marktforschung • Trendforschung

In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ... mehr

Integration und Zusammenleben aus Sicht der Österreicher

26. Apr 2017 • News • Österreichischer Integrantionsfonds • Marktforschung

Darüber, was sie unter Integration verstehen und was sie sich von Migrant/innen und Flüchtlingen erwarten, hat Meinungsforscher Rudolf Bretschneider von GfK Austria im Auftrag des ... mehr

Größte Jugendum­frage der 2. Republik abgeschlossen

23. Jan 2017 • News • SORA • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

Verunsichert, angepasst, disziplinlos, selbstverliebt - wie wohl jede Generation werden auch die heute 18-34-Jährigen von ihren Vorgängern – der „Generation Golf“ – mit unterschiedlichen Diagnosen ... mehr

Gender Shift - Wertewandel nicht nur im Westen

20. Feb 2016 • News • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung • Infografik

Wie sich die Einstellungen zum Recht auf Arbeit, Verdienst und Uni-Ausbildung für Frauen in den vergangenen 20 Jahren weltweit verändert haben. 16 Prozent der Deutschen ... mehr

Müssen wir wirklich ? Vom Umgang mit Regeln und Pflichten

16. Nov 2015 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

71% der WienerInnen denken sich gelegentlich „Bei so einem schönen Wetter muss man einfach rausgehen“. 57% der Befragten geht gelegentlich die Phrase „ich sollte regelmäßig ... mehr

80 Prozent sorgen sich wegen Flüchtlingsstrom

16. Okt 2015 • News • marketagent • Marktforschung

Die Sorgen der ÖsterreicherInnen zu den Auswirkungen der Flüchtlingssituation sind groß - und die Zufriedenheit mit dem Krisenmanagement der Regierung klein. mehr

Der Islam: wenig Wissen, viele Ängste

15. Jan 2015 • News • _ • Marktforschung

Die Hälfte der österreichischen Bevölkerung geht davon aus, dass der Islam bestrebt sei, die österreichische Gesellschaft zu verändern – und ebenfalls jeder Zweite sieht im ... mehr

« Zurück |