27. Jan 2022 • News
• YouGov
• Marktforschung
Die Ergebnisse des Kundenloyalitäts-Rankings 2022 basieren auf mehr als 900.000 Online-Interviews, die YouGov im Zeitraum vom 01.12.2019 bis 30.11.2020 im Vergleich mit dem Zeitraum vom ...
mehr
05. Mai 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
In einer Zeit der Krise, in der Menschen in Panik sind, ihren Regierungen nicht vertrauen und sich nicht sicher sind, was sie glauben sollen, ist ...
mehr
21. Sep 2019 • News
• pilot
• Blog & Paper
Datenökonomie ist ein wesentlicher Eckpfeiler der Digitalisierung von Unternehmen. Das zeigt der Artikel von Christian Schneider, Direktor Strategie & Beratung bei pilot.
mehr
21. Sep 2019 • News
• Seminar
Erleben Sie am 23. und 24. Oktober die kompakten Impuls-Sessions der Psyma Branchen-Experten für Marktforschung mit echtem Mehrwert. Sichern Sie sich einen der begrenzten Plätze ...
mehr
13. Jun 2019 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Ziel der aktuellen GfK-Studie ist es herauszufinden, wie wichtig den Österreicherlnnen die soziale Verantwortung von Unternehmen ist und welche Maßnahmen Unternehmen in diesem Bereich ergreifen ...
mehr
09. Dez 2018 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Der Beitrag von Dr. Hannes Fernow (bei der GIM für verantwortlich für Cultural Foresight) im Magazin markenartikel zeigt: Fünf Megatrends werden bis 2030 unser Zusammenleben ...
mehr
04. Mai 2018 • News
• Gallup
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Beim Streben nach Customer Experience scheitert es an strategischen Ansätzen und relevanter Messungen wie der Kundenbindung, so ein Fazit der Touchpoint-Analyse des Manstein Verlags, durchgeführt ...
mehr
06. Aug 2017 • News
• SINUS
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Innovative und nutzerorientierte Hotelzimmer-Konzepte entstehen nur dann, wenn Designer sich in ihre Gäste hineinversetzen und sie verstehen. Die Sinus-Meta-Milieus können dabei helfen, das richtige Zimmer ...
mehr
08. Jun 2017 • News
• Dynata
• Marktforschungstool
Research Now, der weltweite Marktführer für digitale Datenerhebungen und Datenlösungen, kündigt die Markteinführung von SmartAR™ an. Eine intelligente, automatisierte Marktforschungslösung soll es Vermarktern ermöglichen, schnell ...
mehr
18. Jul 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
• Marktanalyse
Chatbots assistieren den Menschen im Alltag oder Beruf und erledigen eigenständig Aufgaben, für die bislang telefoniert oder durch Websites und Apps navigiert werden musste. Shopping ...
mehr
01. Nov 2015 • News
• Mindshare
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Das Auto nutzen nach Bedarf statt es zu besitzen und Unterkünfte von privaten Gastgebern mieten. Willkommen in der interessanten Welt der Sharing Economy oder auch ...
mehr
17. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Der im Juni 2015 von der MMA Austria und MindTake Research zum neunten Mal erhobene Mobile Communications Report zeigt: Wearables wie Fitnessarmband oder Smart-Watch, die ...
mehr
10. Aug 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die Mobile Marketing Association Austria (MMAA) und MindTake Research veröffentlichen 2015 zum neunten Mal die Zahlen mobiler Nutzungsgewohnheiten im Mobile Communications Report 2015 und analysiert ...
mehr
30. Jul 2015 • News
• Yahoo!
• Marktforschung
Unternehmen können ihre Kunden mit eigenen Inhalten zum Lachen bringen oder zu Diskussionen anregen – am erfolgreichsten ist Content Marketing allerdings, wenn es die Zielgruppe ...
mehr
08. Jul 2015 • News
• psyma
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
• Fallstudie
• Mediaanalyse
Eine aktuelle Marktforschungsstudie von Psyma Research+Consulting im Auftrag von Brother International analysiert die Nutzung von Web- und Videokonferenzlösungen in deutschen Unternehmen und verdeutlicht die Erwartungen ...
mehr
24. Apr 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Menschen können viele ihrer Emotionen oft nicht unmittelbar benennen. Derartige Emotionen von Konsumenten in großen Fallzahlen zu erfassen, war daher mit den klassischen Methoden der ...
mehr
22. Apr 2015 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
Die weltweit größte Studie zum Online-Verhalten von KonsumentInnen ist verfügbar! Mit aktuellen Insights aus 50 Ländern, wie und aus welchen Gründen die KonsumentInnen Online-Angebote nutzen, ...
mehr
05. Mär 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Das Marktforschungsinstitut MindTake Research hat in einem Branchenreport rund 1.000 Österreicher zu ihren Anschaffungsplänen von IT- und Telekommunikationsgeräten befragt. Wie die Untersuchung zeigt, beabsichtigt fast ...
mehr
02. Feb 2015 • News
• _
• Marktforschung
Was spricht für Haustiere und was dagegen? Welche Haustiere leben in den österreichischen Haushalten? Wie ernst nehmen es die Hundehalter/innen in Österreich mit Impfungen und ...
mehr
17. Jan 2015 • News
• Mindshare
• Marktforschung
65 Prozent schlagen dem Weihnachtseinkaufstrubel ein Schnippchen und kaufen ihre Geschenke komfortabel online. Die Momentaufnahmen-Studie MindMinutes von Mindshare hat bei 263 Frauen und Männern im ...
mehr