24. Sep 2015 • News
• 1&1
• Marktforschung
76 Prozent der Deutschen suchen regelmäßig im Internet nach Einzel- und Fachhändlern, Restaurants, Handwerkern, Friseuren und Co. in ihrer Stadt, so das Ergebnis des "1&1 ...
mehr
22. Sep 2015 • News
• Internet World
• Marktforschung
Besitzer von Wearables haben ein hohes Interesse daran, über ihre Smartwatches, Fitnessarmbänder oder Datenbrillen mobil einzukaufen, Bestellungen zu tätigen oder Buchungen durchzuführen. Auch Personen, die ...
mehr
20. Sep 2015 • News
• web2watch
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Von Fast Food Ketten über Bäckereien bis zur Nobelgastronomie, immer mehr Kunden berichten online über ihre Erfahrungen. Das Monitoring zeigt: Atmosphäre und Service ist mindestens ...
mehr
20. Sep 2015 • News
• marketagent
• Marktforschung
Aber: Jeder Zweite empfindet die zugestellte Flugblattanzahl als (eher) zu viel! Das Hofer Flugblatt wird am meisten von vorne bis hinten durchgelesen
mehr
20. Sep 2015 • News
• marketagent
• Branchenstudien
• Marktforschung
Knapp 60 Prozent konsumieren Snacks um den kleinen Hunger zwischendurch zu stillen. Mehr als die Hälfte konsumieren Snacks (eher) als Zwischenmahlzeit. Wie und was die ...
mehr
20. Sep 2015 • News
• marketagent
• Marktforschung
Vor allem die heimischen Badeseen und öffentlichen Schwimmbäder erfreuen sich an Tagen wie diesen großer Beliebtheit. Die beste Wasserqualität wird dem Weißensee und Altausseer See ...
mehr
20. Sep 2015 • News
• marketagent
• Marktforschung
Acht von Zehn sind in den letzten 12 Monaten zumindest einmal verreist. Am beliebtesten sind Badeurlaub und Städtereise. Mehr als die Hälfte bevorzugt ein Vier-Stern-Hotel. ...
mehr
20. Sep 2015 • News
• IAB
• Marktforschung
Zu dieser Erkenntnis kommt MindTake Research beim Vergleich der Online-Kampagnen der Energiebranche mit jener anderer Branchen. Sie werden allerdings im Vergleich zum Gesamt-Benchmark aller getesteten ...
mehr
20. Sep 2015 • News
• IAB
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Die Präsenz heimischer Energieversorger auf Facebook & Co im Vergleich zu den bisher erhobenen Benchmarkwerten (Maximum Biermarken 2015: 1400; Maximum Airlines 2015: 2.160). kelag liegt ...
mehr
18. Sep 2015 • News
• _
• Marktforschung
„Von Brot allein kann man nicht leben, es muss auch Wurst und Schinken geben!“ Mit dieser alten Weisheit möchten wir auch heuer wieder auf unsere ...
mehr
17. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Der im Juni 2015 von der MMA Austria und MindTake Research zum neunten Mal erhobene Mobile Communications Report zeigt: Wearables wie Fitnessarmband oder Smart-Watch, die ...
mehr
15. Sep 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Der Markteinstiegs von MVNO Anbietern wie z.B. HoT oder UPC hat den Mobilfunkmarkt wieder in Bewegung gebracht. Die aktuelle Studie von GfK analysiert die neue ...
mehr
13. Sep 2015 • News
• deals.com
• Marktforschung
Die internationale Studie wurde von deals.com in Zusammenarbeit mit dem Centre for Retail Research in sechs Ländern (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Niederlande und USA) im ...
mehr
09. Sep 2015 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Der jährliche Blick von market auf die Anbieter von Teigwaren und Pasta am österreichischen Markt zeigt zu welcher Teigwarenmarke die Österreicher 2015 am liebsten greifen, ...
mehr
09. Sep 2015 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Near Water, also Mineralwasser mit Geschmack. Ob den bisherigen Marktführern Emotion und Balance langsam der Rang abgelaufen wird oder sich diese auch im heurigen Top-Sommer ...
mehr
09. Sep 2015 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Markt mit den Lutschpastillen ist ein gesättigter Markt. Unverpackt und ohne eigene Markengeschichte sind Bonbons bunte, austauschbare Drops. Massenware, die auch gerne auf Karnevalsumzügen ...
mehr
08. Sep 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Wie bekannt ist mein Titel in Österreich? Von wie vielen Österreichern wird mein Magazin gelesen? Wie definiert sich die Leserschaft meines Magazins? Wofür interessieren sich ...
mehr
08. Sep 2015 • News
• Gallup
• Branchenstudien
• Marktforschung
Intersport erzielt mit 44% einen Wert auf Vorjahresniveau bei spontaner Bekanntheit, der Abstand zu Hervis beträgt nur 2 Prozentpunkte (42%). Eybl verliert von 38% auf ...
mehr
07. Sep 2015 • News
• Gallup
• Branchenstudien
• Marktforschung
Bei spontaner Werbe-Erinnerung ist XXXLutz noch dominanter als bei spontaner Bekanntheit, die Marke realisiert 45% spontanen Recall und damit den Wert des Vorjahres. Kika und ...
mehr
02. Sep 2015 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
meinungsraum.at, comrecon und ÖBB luden zum Business Breakfast in den management club Wien und präsentierten eine beeindruckende Fallstudie, wie Werbewirkung durch Facial Coding (implizite Messung ...
mehr