Wunsch nach Entschleunigung in Österreich 2020
07. Mär 2020 • News • • Marktforschung
Die Studie zeigt: In der österreichischen Bevölkerung herrscht eine große Diskrepanz zwischen gefühlter und gewünschter Geschwindigkeit im Leben. mehr
07. Mär 2020 • News • • Marktforschung
Die Studie zeigt: In der österreichischen Bevölkerung herrscht eine große Diskrepanz zwischen gefühlter und gewünschter Geschwindigkeit im Leben. mehr
13. Jan 2020 • News • • Marktforschung
Die Studie zeigt die Wahrnehmung von der Kundenorientierung in Österreich. Kernergebnis: Im Bereich der Kundenorientierung ist noch Luft nach oben, besonders wichtig er-scheint die Beziehungsebene ... mehr
04. Dez 2019 • News • • Marktforschung
21. Sep 2019 • News • • Marktforschung
Knapp jeder zweite Österreicher hat schon einmal eine persönliche Gesundheitsfrage im virtuellen Raum recherchiert (+14 Prozentpunkte seit 2014), für ein knappes Fünftel davon waren die ... mehr
01. Jun 2017 • News • • Marktforschung
Die Infografik zeigt die Statistik zu einer IMAS-Umfrage unter YouTube-Nutzern, welche Video-Themen ab beliebtesten sind. Die häufigsten Genres von gesehenen Videos lauten Lustige Videos und ... mehr
01. Jun 2017 • News • • Marktforschung
63 Prozent der Internet-Nutzer in Österreich verfolgen Videos auf dem YouTube-Kanal, rund zwei Drittel dieser Gruppe sogar mindestens wöchentlich. Rund 34 Prozent der User - ... mehr
21. Dez 2016 • News • • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse
Die österreichische Verbraucheranalyse analysiert jährlich Informationen zur Bekanntheit und Nutzung von über 1.000 Marken in den verschiedensten Produktkategorien. Die Marktstudie untersucht Einkaufsquellen, Kommunikationsverhalten, Mediennutzung, Einstellungen ... mehr
02. Okt 2016 • News • • Marktforschung
Seit 2000 hat sich die Zahl der täglichen Internet-Nutzer mehr als verdreifacht, die Anzahl der intensiven Social Media-Nutzer versiebenfachthat : Insgesamt sind mehr als zwei ... mehr
22. Aug 2016 • News • • Marktforschung
Mehr als drei Viertel der Bevölkerung haben die „Kopf-runter-Gesellschaft“, also Menschen, die sehr stark auf ihr Handy, Smartphone und Co. konzentriert sind und dadurch kaum ... mehr
05. Mär 2015 • News • • Marktforschung
Media Research zeigt den Trend eindeutig auf: Seit 2000 kam es zu einer Verdreifachung der täglichen Internetnutzung, die Anzahl der starken Social Media Nutzer hat ... mehr
28. Nov 2014 • News • • Marktforschung
Basierend auf den einzelnen Werbekampagnen erfragte das IMAS Institut im Rahmen des Power AdTrack den Werberecall des österreichischen Biermarktes. mehr
04. Nov 2014 • News • • Marktforschung
Die Österreicher sind überzeugt: Eine Marke steht in erster Linie für Qualität, dann für eine längere Lebens- dauer. Danach folgen die positive Erfahrung und das ... mehr