30. Mai 2022 • News
• VMÖ
• Seminar
VMÖ Veranstaltung "Einsatz von Social Media in der Markt- und Meinungsforschung" am 22. Juni 2022. Die sozialen Medien wie facebook, Whatsapp und Instagram sind heute ...
mehr
23. Apr 2022 • News
• VMÖ
• Seminar
Die deutschsprachigen Markt- und Sozialforschungsverbände ADM, DGOF, Swiss Insights und VMÖ organisieren gemeinsam im Rahmen des International Market Research Day (IMRD 22) am 2. Mai ...
mehr
29. Okt 2021 • News
• VMÖ
• Seminar
Die COVID-Krise hat in den letzten eineinhalb Jahren die Wirtschaft und unsere Gesellschaft erheblich verändert. Nun scheint die Zeit der Lockdowns jedoch vorbei und die ...
mehr
05. Nov 2020 • News
• VMÖ
• Seminar
Am 19. November lädt der VMÖ zu einem Online Workshop zum Thema "Beyond the Real Voice of the Customer: Emotionsmessung mit Künstlicher Intelligenz in der ...
mehr
05. Nov 2020 • News
• VMÖ
• Seminar
Der VMÖ lädt am 19. November zu einem Online Workshop zum Thema "Moderne Fragebogengestaltung in Zeiten knapper Teilnehmerressourcen" mit Dr. Axel Theobald, ROGATOR AG, Deutschland, ...
mehr
05. Mai 2020 • News
• VMÖ
• Seminar
Am Donnerstag, 14. Mai 2020 führt Florian Kögl bei seinem einstündigen Workshop durch die Welt der Bayes Statistik. Er wird auf einfache Weise die Grundzüge ...
mehr
05. Mai 2020 • News
• VMÖ
• Seminar
Der Einsatz von Dashboards zur übersichtlichen Darstellung von Kennzahlen und deren Entwicklung hat in den letzten Jahren zunehmende Verbreitung gefunden. Die Software TABLEAU ermöglicht es, ...
mehr
08. Mär 2020 • News
• VMÖ
• Seminar
Brexit? Internationale Marktforschung steigt an Bedeutung. Die Verwendung der englischen Sprache wird immer wichtiger. Die meisten Kolleginnen und Kollegen haben zwar gute Englischkenntnisse, nur werden ...
mehr
20. Feb 2020 • News
• VMÖ
• Seminar
Gemeinsam mit dem deutschen Fachmagazin planung&analyse organisiert der VMÖ erstmals eine Fachkonferenz für Marktforschung am 19. März 2020 in Wien. Das Programm steht unter dem ...
mehr
08. Mai 2019 • News
• VMÖ
• Seminar
Klassische Werbemittelforschung hat Gesellschaft bekommen. Der Erfolg einer Kampagne wird heute nicht mehr allein mit Posttests bewertet, sondern immer häufiger in Echtzeit. Neue Technologien wie ...
mehr
26. Sep 2018 • News
• VMÖ
• Seminar
Die Research & Results Messe wirft ihre Schatten voraus: Den Termin für Europas größte Fachmesse für Markt- und Meinungsforschung in München sollten sich interessierte MarktforscherInnen ...
mehr
24. Mai 2018 • News
• VMÖ
• Seminar
Reportbook ist ein (vor allem in Deutschland) verbreitetes Tool für Datenaufbereitung und Analyse. Nutzer können Daten aus unterschiedlichen Quellen in Reportbook importieren, auf intuitive Weise ...
mehr
19. Apr 2018 • News
• VMÖ
• Pressemeldung
Am 6. April 2018 fand die Mitgliederversammlung des VMÖ (Verband der Marktforscher Österreichs) inklusive Vorstandswahl statt. MMag. Robert Sobotka (Telemark Marketing) wurde neuerlich zum Vorstandsvorsitzenden ...
mehr
15. Feb 2018 • News
• VMÖ
• Seminar
Soziale Netzwerke beeinflussen unser Verhalten. Für Unternehmen wird es daher immer wichtiger, wertvolle Informationen über die KonsumentInnen zu erhalten. Doch wie funktioniert es, Meinungen, Empfehlungen ...
mehr
03. Nov 2017 • News
• VMÖ
• Seminar
Innovationen sind heute einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. In verschiedenen Branchen werden neue Ideen aufgegriffen. Es entstehen junge Unternehmen, die diese Ideen umsetzen. Auch in der ...
mehr
03. Nov 2017 • News
• VMÖ
• Seminar
Die Marktforscher messen seit geraumer Zeit die Weiterempfehlungsbereitschaft von Kunden mit dem NetPromoterScore NPS von Fred Reichelt ((cBrain&Co). Im Rahmen dieser Abendveranstaltung wird das NPS ...
mehr
02. Nov 2017 • News
• VMÖ
• Seminar
Einladung zum VMÖ Seminar "Fragebogenkonstruktion und Frageformulierung" mit Dipl.-Soziologe Rolf Porst Dem Fragebogen kommt bei jedem erfolgreichen quantitativen Marktforschungsprojekt eine entscheidende Bedeutung zu. Durch unser ...
mehr
07. Sep 2017 • News
• VMÖ
• Seminar
Gemeinsam mit der Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG) Forum Marketing möchte der VMÖ einen Blick in die Zukunft der Marktforschung wagen.
mehr
18. Mai 2017 • News
• VMÖ
• Seminar
Die Online Marktforschung hat sich in den letzten Jahren zur wichtigsten Methode der Marktforschung entwickelt. ExpertInnen aus Forschung, Instituten und Unternehmen berichten über Erfahrungen und ...
mehr
17. Apr 2017 • News
• VMÖ
• Event
Virtual und augmented Reality sind Technologien, die laut TRENDONE zu den Top Trends zählen. Videogames sind "aufgelegte" Anwendungsbereiche. Die Anwendung von VR in der Marktforschung ...
mehr