07. Jan 2019 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Markenstudie "Limonaden in Österreich 2018" bietet Fakten zur Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Symathie, Innovationsgrad, Preis- Service- und Innovatioswahrnehmung, zur Loyalität und dem Nutzungsverhalten der Konsumenten. Zusätzlich ...
mehr
18. Jul 2018 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
In der Studie werden 13 Tankstellen in Österreich auf die Wahrnehmung der Markenkompetenz, Point-of-Sale Kompetenz und Online-Kompetenz analysiert.
mehr
18. Nov 2017 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Rund 3 von 4 Österreicher trinken Kaffee zum Frühstück. Die Studie analysiert die Trink-Gewohnheiten und Lieblingsmarken rund um das Thema Kaffee in Österreich.
mehr
06. Nov 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Studie analysiert Kauf- und Konsumhäufigkeit von Bier in Österreich und die Markenpositionierung ausgewählter Biermarken von österreichischen und internationalen Brauereien.
mehr
02. Okt 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Österreicher packen beim Hausbau und bei der Renovierung mit an: 70% bauen in Eigenregie oder greifen ab dem Rohbau maßgeblich in die Arbeiten ein ...
mehr
29. Aug 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die österreiche lieben Fertiggerichte aus der intalienischen Küche. 3,6 Millonen essen Pizza aus dem Tiefkühlschrank und immerhin 2,2 Millionen greifen zur Fertigsugo aus dem Regal. ...
mehr
29. Jul 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Branchenstudie "market Business Monitor Tankstellen 2016" zeigt, das die Tankstellenmarke "Jet" trotz geringer Werbeerinnerung hinsichtlich Preisvorteil vor den Hofer-Tankstellen an der Spitze liegt, und ...
mehr
09. Jul 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
DM und BIPA führen das Werbeerinnerungs-Ranking der österreichischen Drogerie- und Kosmetikartikelhändler an. BIPA liegt mit 67 Prozent Werbeerinnerung klar auf Platz eins. Bei der Wahrnehmung ...
mehr
27. Jun 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Ein Drittel der Österreicher kaufen mittlerweile online ein. Die Online-Shopper tätigen ein Viertel ihrer gesamten Einkäufe online. 2014 lag dieser Anteil bei etwa einem Fünftel. ...
mehr
19. Jun 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Bei den Österreichern sind OBI vor Lagerhaus bei der posivtiven Bewertung die beliebtesten Marken. Die Branchenstudie "Market Brand Navigator Baumärkte & Gartencenter 2016" analysiert Anforderung, ...
mehr
12. Jun 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Neben einem gemeinsamen Schauen mit Freunden und einem guten Spiel sind Knabbereien wie Chips oder Salzgebäck die wichtigsten Zutaten für einen gelungenen Fußball-Abend. Damit sind ...
mehr
15. Mai 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Madiamarkt/Saturn ... und Hartlauer. So nehmen die österreichischen Konsumenten den Markt für Haushalts- und Unterhaltungselektronik wahr. Mediamarkt ist in den Kategorien Werbeerinnerung, Preisvorteil und Servicequalität ...
mehr
25. Apr 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Im Wettkampf zwischen Werbeerinnerung, Preisvorteil und Servicequalität teilen sich Hervis, Intersport und Sportsdirekt die Podestplätze. Der "market Businessmonitor Sporthändler 2016" analysiert die Markt-Fitness der österreichischen ...
mehr
08. Apr 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die ÖsterreicherInnen sind stolz auf die 198 heimischen Brauereien und die Bierbraukunst. 50 Prozent sagen: "Ich bin besonders stolz auf unser Bier". Unter den regelmässigen ...
mehr
16. Mär 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Vulcano kann das emotionale Anforderungsprofil der Kunden in der Kategorie Wurstmarken am besten erfüllen, allerdings bei geringer Markenbekanntheit. Mit dabei am Siegerpodest der Wurst-Emotionen: Handl ...
mehr
14. Mär 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Mehr als jeder zweite Österreicher sieht in seiner Küche einen wesentlichen Lebensmittelpunkt innerhalb der eigenen vier Wände. Getoppt wird diese im Lieblingsraum-Ranking nur knapp vom ...
mehr
28. Feb 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
market hat im Februar 2016 - im Rahmen von 500 Online-Interviews – verschiedene in Österreich erhältliche Sugomarken unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte ...
mehr
15. Feb 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Der Vergleich der Top Optiker und Hörgerätehändler in Österreich zeigt: Hartlauer erreicht die höchsten Wert bei der Werbeerinnerung. Fielmann punktet aus Kundensicht beim "größten Preisvorteil" ...
mehr
04. Feb 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Für die Branchenstudie "Business Monitor Systemgastronomie" hat das Market Institut 1000 ÖsterreicherInnen zur Markenpositionierung, zum Preis und Service österreichischer Fast-Food-Anbieter befragt. Vorab: McDonald's hat in ...
mehr
16. Jan 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschungstool
• Marktforschung
Die umfangreiche „Gesundheitsstudie 2016“ wird anfang Februar 2016 starten und neben einem ausführlichen „Allgemeinen Teil“ zu aktuellen Gesundheitstrends und der Gesundheitsthemen, die Spezialteile „Nahrungsergänzungsmittel“, „Homöopathie“ ...
mehr