Programmatischer Handel ist in Europa am Vormarsch

25. Sep 2017 • News • IAB • Marktdaten

Die soeben veröffentlichte Studie von IAB Europe und IHS Markit zeigt als Ergänzung zum AdEx Benchmark Report, dass bereits 50,1 Prozent des Display-Inventars in ganz ... mehr

VR eignet sich für Designakzeptanztests in der Frühphase

15. Sep 2017 • News • • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ... mehr

Print ist quicklebendig

14. Sep 2017 • News • GfK Austria • Marktforschung

Die Reichweiten der meisten teilnehmenden Magazine haben gegenüber 2016 leicht zugenommen. Das zeigt die Studie CawiPrint 2017, die Bekanntheit, Reichweite, Lesemenge & Frequenz von Magazinen ... mehr

Die besten Radio-Spots im Sommer 2017

11. Sep 2017 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse

Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden von Juni bis August ... mehr

Die Zukunft der Marktforschung 2020

07. Sep 2017 • News • VMÖ • Seminar

Gemeinsam mit der Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (WWG) Forum Marketing möchte der VMÖ einen Blick in die Zukunft der Marktforschung wagen. mehr

Der Pflegemarkt braucht Markenpflege

05. Sep 2017 • News • psyma • Blog & Paper

Der Gesundheitsbereich befindet sich im Umbruch und damit auch die auf diesem Markt wichtigen Marken und die Kommunikation dafür. Beides braucht ein Verständnis für die ... mehr

Billa, Nivea und OMV sind die Top TV-Spots im August

04. Sep 2017 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse

Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Den 1. Platz bei den TV ... mehr