22. Mär 2020 • News
• _
• Marktforschung
Die aktuelle Markenstudie Skigebiete 2020 präsentiert Kitzbühel auch heuer wieder als klaren Gesamtsieger, auf Rang 2 folgt die Verbundmarke Ski Amadé vor der Region Saalbach ...
mehr
22. Mär 2020 • News
• _
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Wahrnehmung von Marken in der Systemgastronomie in Österreich 2020.
mehr
17. Sep 2018 • News
• marktmeinungmensch
• Blog & Paper
Die populäre, US-amerikanische Restaurantkette wurde 1971 London gegründet und der Erfolg ist seitdem nicht mehr aufzuhalten. Bekannt wurde das Hard Rock Café durch deren deftiges ...
mehr
08. Jun 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Österreicher, und wahrscheinlich nicht nur die Österreicher, bedienen zur Fußballeuropameisterschaft liebgewonnene Stereotypen. Sie knabbern unmengen Chips, trinken viel Bier und glotzen mit Freunden ins ...
mehr
08. Apr 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die ÖsterreicherInnen sind stolz auf die 198 heimischen Brauereien und die Bierbraukunst. 50 Prozent sagen: "Ich bin besonders stolz auf unser Bier". Unter den regelmässigen ...
mehr
09. Mär 2016 • News
• FUR
• Marktforschung
Für 2016 zeigen sich die Deutschen schon zum Jahresanfang reiselustig. Rund 70% der Bevölkerung ab 14 Jahren, das sind mehr als 48 Millionen Personen, planen ...
mehr
26. Jan 2016 • News
• Produkt + Markt
Die Frage, inwieweit Lebensmitteln aus europäischen Ländern vertraut wird, stand im Zentrum einer Umfrage in 15 Ländern Europas. Die Deutschen bringen, nach den eigenen Produkten, ...
mehr
09. Jan 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die Österreicherinnen sind Fleisch- und Wurstesser. Laut einer aktuellen Online-Umfrage zu den Essgewohnheiten der ÖsterreicherInnen essen 93 Prozent Fleisch. Immerhin 7 Prozent der Befragten verzichten ...
mehr
31. Dez 2015 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
Immerhin jeder Siebte sieht sich häufig Sportveranstaltungen live vor Ort an. Fußball, Skifahren und Eishockey sind die am beliebtesten. Am Ende unteren Ende Attraktivitätsskala: Golf, ...
mehr
20. Sep 2015 • News
• web2watch
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Von Fast Food Ketten über Bäckereien bis zur Nobelgastronomie, immer mehr Kunden berichten online über ihre Erfahrungen. Das Monitoring zeigt: Atmosphäre und Service ist mindestens ...
mehr
13. Sep 2015 • News
• Verband der Getränkehersteller Österreichs
• Marktdaten
• Wirtschaftsstatistik
2014 betrugen die Aufwendungen für Werbung für Bier und alkoholfreies Bier gesamt € 25,2 Mio Für Bier allein wurde um € 24,5 Mio geworben. Gegenüber ...
mehr
09. Sep 2015 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Near Water, also Mineralwasser mit Geschmack. Ob den bisherigen Marktführern Emotion und Balance langsam der Rang abgelaufen wird oder sich diese auch im heurigen Top-Sommer ...
mehr
25. Aug 2015 • News
• AMA
• Marktforschung
Frische und Qualität sind weiterhin die wichtigsten Einkaufs-Kriterien der Gastronomie. Die regionale Herkunft belegt aber immerhin schon den 4. Platz beim Einkaufsverhalten der Gastronomie.
mehr
06. Jul 2015 • News
• BUZZVALUE
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Eine Analyse der Social Media-Marktforscher von BuzzValue zeigt: Vöslauer und Römerquelle erzielen die mit Abstand meisten Interaktionen im Social Web. Facebook ist die Schlüsselplattform in ...
mehr
29. Aug 2014 • News
• marketagent
• Marktforschung
Anlässlich des diesjährigen Bierfests in Wien dreht sich in unserer aktuellen Studie alles um das kühle Blonde. 1.704 Personen aus Österreich zwischen 16 und 69 ...
mehr
19. Aug 2014 • Interne News
• Österreich Wein Marketing GmbH.
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Regionalanalyse & Geodaten
• Wirtschaftsstatistik
Neu auf marktmeinungmensch: Dokumentation Österreich Wein (Doku Wein) – alle Zahlen und Fakten zur österreichischen Weinwirtschaft
mehr