22. Jan 2018 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die meisten Österreicher (insgesamt 75 Prozent) gehen mindestens einmal pro Monat in ein Kaffeehaus, 8 Prozent davon sogar nahezu täglich. Das traditionelle Kaffeehaus wird am ...
mehr
10. Jan 2018 • News
• MindTake Research
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Das Researchtool Reppublika misst die App- und Web-Nutzung in Österreich über ein eigenes, repräsentatives single-source Panel cross-device. So auch für die beiden Tourismusbuchungsportale Booking.com und ...
mehr
13. Jul 2016 • News
• MindTake Research
• Branchenstudien
• Marktforschung
Nicht nur bei der Buchung, sondern auch bei der Informationsbeschaffung über das Reiseziel, dominiert das Internet. 62 Prozent der Urlauber holen sich Informationen über diverse ...
mehr
10. Feb 2016 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
"Ich würde lieber nicht oder weniger rauchen, aber es fällt mir schwer, davon loszukommen“. Dieser Aussage können 39% der befragten RaucherInnen beipflichten und mehr als ...
mehr
29. Dez 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die ÖsterreicherInnen scheinen mit sich selbst ganz zufrieden zu sein! 38 Prozent haben keine guten Neujahrsvorsätze. Knapp 62 Prozent starten zumindest selten mit guten Vorsätzen ...
mehr
26. Nov 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Das Rauchverbot, das im Mai 2018 in Österreich in Kraft treten wird, spaltet die Nation – das zeigt die große Raucherstudie, die MindTake Research unter ...
mehr
12. Nov 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Fast zwei Drittel (64 Prozent) der 590 befragten ÖsterreicherInnen, die zumindest gelegentlich alkoholische Getränke konsumieren, haben den Begriff „Craft Beer“ noch nie gehört. Dies ergab ...
mehr
07. Nov 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
ÖsterreicherInnen lieben ihr Kaffeehaus: Rund 96 Prozent der von MindTake Research und dem a3 Gastronomie Magazin Befragten sind zumindest selten in einem Kaffeehaus zu Gast. ...
mehr
03. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von MindTake Research zeigt, dass 90 Prozent der rund 500 befragten ÖsterreicherInnen zumindest gelegentlich zum Eis essen einen Eissalon besuchen und für ...
mehr
18. Jun 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
85 Prozent konsumieren zumindest gelegentlich alkoholhaltige Getränke und Wein ist unter den Österreicherinnen und Österreichern das am meisten verbreitete Getränk – noch vor Bier. Besonders ...
mehr
03. Jun 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Fast die Hälfte der Österreicherinnen und Österreicher buchen Ihre Urlaubsreisen im Internet, Top-Reiseziele sind solche, wo es Meer und Strand gibt und mehr als die ...
mehr
06. Mai 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Eine aktuelle repräsentative Umfrage zum Thema alkoholische Getränke zeigt, dass Gösser und Stiegl zu den meistgekauften Biermarken in Österreich gehören. 46 Prozent der Befragten, die ...
mehr