11. Dez 2022 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Am 27. November startet offiziell die Adventzeit und spätestens dann öffnen auch die beliebten Christkindlmärkte. 83% der österreichischen Bevölkerung wird heuer einen der vielen Weihnachtsmärkte ...
mehr
22. Jan 2018 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die meisten Österreicher (insgesamt 75 Prozent) gehen mindestens einmal pro Monat in ein Kaffeehaus, 8 Prozent davon sogar nahezu täglich. Das traditionelle Kaffeehaus wird am ...
mehr
29. Dez 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die ÖsterreicherInnen scheinen mit sich selbst ganz zufrieden zu sein! 38 Prozent haben keine guten Neujahrsvorsätze. Knapp 62 Prozent starten zumindest selten mit guten Vorsätzen ...
mehr
12. Nov 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Fast zwei Drittel (64 Prozent) der 590 befragten ÖsterreicherInnen, die zumindest gelegentlich alkoholische Getränke konsumieren, haben den Begriff „Craft Beer“ noch nie gehört. Dies ergab ...
mehr
07. Nov 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
ÖsterreicherInnen lieben ihr Kaffeehaus: Rund 96 Prozent der von MindTake Research und dem a3 Gastronomie Magazin Befragten sind zumindest selten in einem Kaffeehaus zu Gast. ...
mehr
03. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von MindTake Research zeigt, dass 90 Prozent der rund 500 befragten ÖsterreicherInnen zumindest gelegentlich zum Eis essen einen Eissalon besuchen und für ...
mehr
18. Jun 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
85 Prozent konsumieren zumindest gelegentlich alkoholhaltige Getränke und Wein ist unter den Österreicherinnen und Österreichern das am meisten verbreitete Getränk – noch vor Bier. Besonders ...
mehr
06. Mai 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Eine aktuelle repräsentative Umfrage zum Thema alkoholische Getränke zeigt, dass Gösser und Stiegl zu den meistgekauften Biermarken in Österreich gehören. 46 Prozent der Befragten, die ...
mehr
18. Nov 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
92 Prozent der Österreicher sind Kaffeetrinker, drei Viertel (74 Prozent) brauchen täglich eine oder mehrere Tassen davon. Wie eine aktuelle Untersuchung von MindTake Research unter ...
mehr
29. Okt 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Männer naschen wenn es ihnen gut, Frauen wenn es ihnen schlecht geht
mehr
13. Okt 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die Studie von MindTake Research zum Thema „Laktosefreie Milch- und Molkereiprodukte“ zeigt, dass 44 Prozent der 500 Befragten zumindest gelegentlich zu laktosefreien Produkten greifen, obwohl ...
mehr
13. Okt 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Egal ob zum Frühstück, Brunch, Mittagessen, Abendessen, zur Jause oder zwischendurch – jeder Zweite (52 Prozent) Österreicher isst zumindest einmal täglich Brot.
mehr
13. Okt 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
In einer neuen Studie zum Thema Wurst und Wurstwaren hat das Marktforschungsinstitut MindTake Research u.a. erforscht, ob es den Österreichern Wurst ist, was draufsteht und ...
mehr