Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Datensicherheit - Banken hui, Social-Media pfui!

20. Jun 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

76 Prozent der österreichischen Internetuser wähnen ihre online eingegebenen persönlichen Daten bei Banken zumindest eher aufgehoben. Auch Behörden und großen Online-Shops genießen noch eine positive ... mehr

Self-Checkout-Systeme: Mut der Händler wird belohnt

06. Okt 2015 • News • EHI • Marktforschung

Während noch viele Händler zögern, werden die mutigen unter ihnen belohnt. An ausreichend positiver Resonanz auf den Einsatz von Self-Checkout-Systemen, also Selbstbediener- bzw. SB-Kassen und ... mehr

Große Sicherheitsbedenken bei Mobile Payment

25. Sep 2015 • News • etailment • Marktforschung

Während mobile Zahlungsmethoden wie Apple Pay in den USA eine wachsende Zahl an Menschen begeistern können, verbreitet sich Mobile Payment in Ländern wie Österreich oder ... mehr

Mehr als ein Drittel der ÖsterreicherInnen shoppt mobil

10. Aug 2015 • News • MindTake Research • Marktforschung

Die Mobile Marketing Association Austria (MMAA) und MindTake Research veröffentlichen 2015 zum neunten Mal die Zahlen mobiler Nutzungsgewohnheiten im Mobile Communications Report 2015 und analysiert ... mehr

Erste M-­Commerce Studie für Österreich

02. Aug 2014 • News • MindTake Research • Marktforschung

MindTake Research und Sevenval erheben erstmalig repräsentative Studie zum mobilen Einkaufsverhalten der ÖsterreicherInnen. mehr