14. Apr 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die Studie von Gallup zeigt den Boom im E-Commerce in der Corona Krise, wie sich das Bezahl-Verhalten geändert hat und wie und wann die ÖsterreicherInnen ...
mehr
30. Okt 2018 • News
• Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von mcore in Kooperation mit Talk Online Panel beschäftigte sich mit dem Bezahlen im Supermarkt. Im Schnitt werden fast die Hälfte der ...
mehr
11. Dez 2017 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Österreicher geben erneut mehr Geld aus und schenken Gutscheine und zeigen sich zu Weihnachten spendabel. Sierutschen damit auch mal ins Minus am Konto. Das ...
mehr
24. Jul 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ...
mehr
01. Mai 2017 • News
• Telemark Marketing
• Marktforschung
Die Studie analysiert den Net Promoter Score (NPS) und die Weiterempfehlung für Mobilfunk und Internetanbieter in Österreich. Telering, T-Mobile und Drei sind demnach die Anbieter ...
mehr
08. Aug 2016 • News
• ING-DiBa
• Marktforschung
59% der Österreicher shoppen via Smartphone. Im Vorjahr lag die Einkaufsaktivität mit dem Handy noch bei 47 Prozent. Spitzenreiter sind die Bereiche Mode mit 34 ...
mehr
20. Jun 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
76 Prozent der österreichischen Internetuser wähnen ihre online eingegebenen persönlichen Daten bei Banken zumindest eher aufgehoben. Auch Behörden und großen Online-Shops genießen noch eine positive ...
mehr
10. Jun 2016 • News
• marketagent
• Marktforschung
Mobile Payment Lösungen bei Parken, Fahrscheine und Zugtickets haben mit über 60 Prozent das größte Potenzial bei den Nichtnutzern. Aber auch im stationären Handel können ...
mehr
27. Feb 2016 • News
• GfK Austria
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die digitale Revolution hat das Einkaufsverhalten verändert. Es gibt neue Herausforderungen, denen man sich als Händler oder Hersteller heutzutage stellen muss. Deshalb ist es umso ...
mehr
06. Okt 2015 • News
• EHI
• Marktforschung
Während noch viele Händler zögern, werden die mutigen unter ihnen belohnt. An ausreichend positiver Resonanz auf den Einsatz von Self-Checkout-Systemen, also Selbstbediener- bzw. SB-Kassen und ...
mehr
25. Sep 2015 • News
• etailment
• Marktforschung
Während mobile Zahlungsmethoden wie Apple Pay in den USA eine wachsende Zahl an Menschen begeistern können, verbreitet sich Mobile Payment in Ländern wie Österreich oder ...
mehr
17. Sep 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Der im Juni 2015 von der MMA Austria und MindTake Research zum neunten Mal erhobene Mobile Communications Report zeigt: Wearables wie Fitnessarmband oder Smart-Watch, die ...
mehr
10. Aug 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die Mobile Marketing Association Austria (MMAA) und MindTake Research veröffentlichen 2015 zum neunten Mal die Zahlen mobiler Nutzungsgewohnheiten im Mobile Communications Report 2015 und analysiert ...
mehr
29. Apr 2015 • News
• etailment
• Marktforschung
Die Studie zeigt auch, dass Onlinehändler beim Ratenkauf vor allem Sorge vor zahlungsunfähigen Kunden und steigenden Retourenquoten haben. Jedoch kann das Angebot einer Zahlung in ...
mehr
29. Apr 2015 • News
• Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen
• Marktforschung
Der Einkauf im Internet erfreut sich in Österreich weiterhin steigender Beliebtheit. KonsumentInnen kaufen gerne im Internet ein und können dabei zwischen einer Vielzahl an Online-Anbietern ...
mehr
02. Aug 2014 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
MindTake Research und Sevenval erheben erstmalig repräsentative Studie zum mobilen Einkaufsverhalten der ÖsterreicherInnen.
mehr