05. Jul 2021 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Markt für Glücksspiel und Sportwetten schrumpfte in Österreich im Jahr 2020 substanziell. Vom Rückgang betroffen war allerdings ausschließlich der stationäre Sektor. Glücksspiel und Sportwetten ...
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16. Okt 2019 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Studie enthält wertvolle Insights zu folgenden Themenbereichen: Mediennutzung (Bewegtbild, Audio, Print, Online & cross-medial), Informationssuche-Verhalten, Werbewahrnehmung, Themeninteressen, ausgeübte Sportarten, geplante Urlaubsarten und -orte, typische ...
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30. Jun 2019 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Markt für Glücksspiel und Sportwetten wuchs in Österreich auch im Jahr 2018 robust. Fast zwei Drittel des Wachstums kamen aus dem Online-Sektor, zeigen aktuelle ...
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12. Jun 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von meinungsraum.at zeigt, wo die WienerInnen hinsichtlich Sport, bessere Figur, Ernährung und Selbstmanagement bei sich Optimierungspotenzial sehen und in welchen Bereichen sie ...
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05. Jun 2018 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Online-Sektor wird in Österreich auch bei Glücksspiel und Sportwetten zu einer immer bestimmenderen Größe. Eine marktkonforme Novellierung der gesetzlichen Regelung des Online-Glücksspiels wäre daher ...
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17. Okt 2017 • News
• marketagent
• Marktforschung
• Trendforschung
Während sich knapp 40 Prozent der Jugendlichen in erster Linie ihrem Bundesland zugehörig fühlen und immerhin noch 34,8 Prozent als Österreicher fühlen, sieht sich nur ...
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24. Jul 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ...
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14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
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28. Jun 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die PAN-ASIAN MIND-Studie zeigt für 11 Asiatische Länder die Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle und Konsumverhalten in den Märkten Luxus & Mode, Banken & ...
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06. Jun 2017 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Markt für Glücksspiel & Sportwetten wuchs in Österreich im Jahr 2016 konstant um mehr als drei Prozent geg. VJ. Deutliche Zuwächse im Online-Gaming und ...
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31. Mär 2017 • News
• derStandard.at
• Marktforschung
Die Mehrheit der Österreicher glaubt, dass sich Kinder und Jugendlichen zu wenig bewegen. Als Hauptursachen für die mangelnde Bewegung werden Computer, Smartphone, Internet, Spielkonsolen und ...
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02. Dez 2016 • News
• marketagent
• Marktforschung
Shift Happens - Wie sich unser Leben in den letzten 10 Jahren verändert hat. Dargestellt anhand ein paar willkürlich ausgewählter Studien und Beispiele von Marketagent.
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08. Aug 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Wird die Monsterjagd am Smartphone bald zur Olympischen Disziplin? 23 Prozent der Deutschen können sich E-Sports wie Computer- oder Videospiele bereits als Turniersport bei den ...
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10. Mai 2016 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Der Markt für Glücksspiel & Sportwetten wuchs in Österreich im Jahr 2015 robust um mehr als drei Prozent geg. VJ. Deutliche Zuwächse in Spielbanken, im ...
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21. Feb 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die meisten Menschen spielen, weil es einfach Spaß macht. An zweiter Stelle der Spiele-Motivationen liegt "weil ich gerne mit Freunden und Familie gemeinsam etwas mache". ...
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16. Jan 2016 • News
• Dynata
• Marktforschung
Der IKEA "Play Report 2015" zum Spielverhalten zeigt, dass Spielen nicht nur gut für Kinder, sondern für alle Altersgruppen sehr wichtig ist. 86 Prozent der ...
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02. Dez 2015 • News
• bmfj
• Marktforschung
8-10 jährige Kinder Interessiert in erster Linie das Soziale Umfeld. Smartphone, Computer und Internet müssen sich hinten anstellen. Nicht verwunderlich: Schule sitzt im Ranking ganz ...
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14. Okt 2015 • News
• EduGroup
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Eines ist sicher, das Handy/Smartphone darf bei den 11- bis 18-Jährigen auf keinen Fall mehr fehlen. Wie sich jedoch die Handy-/Smartphone-Nutzung in den letzten Jahren ...
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13. Okt 2015 • News
• WKO
• Marktforschung
• Trendforschung
Was ist ein Event der Zukunft? Welchen Einsatz finden digitale Medien? Was fordern die Gäste in Zukunft? Welche Bedeutung haben „green events“? Was haben Visionen ...
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31. Jul 2015 • News
• ING-DiBa
• Marktforschung
Studie: Die Sharing Economy gewinnt an Bedeutung, auch wenn aktuell nur wenige Deutsche erwägen, ihr Privateigentum zu teilen
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