Corona ändert in Deutschland Familienverhalten massiv

11. Jan 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Wie Corona und die Lockdowns unser Konsum­ver­hal­ten verändern und die Sorge um Familien zu noch mehr Absicherung treibt zeigen die Studien­er­geb­nisse von K&A BrandResearch aus ... mehr

Wie japanische Konsumenten ticken

24. Jul 2017 • News • SINUS • Marktforschung • Marktsegmentierung

Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ... mehr

Datensicherheit - Banken hui, Social-Media pfui!

20. Jun 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

76 Prozent der österreichischen Internetuser wähnen ihre online eingegebenen persönlichen Daten bei Banken zumindest eher aufgehoben. Auch Behörden und großen Online-Shops genießen noch eine positive ... mehr

Steuerreform steigert die Ausgabenfreude kaum

19. Dez 2015 • News • _ • Marktforschung

Die allgemeine Stimmungslage unter der Bevölkerung präsentiert sich gar nicht so schlecht. Das war schon die positive Nachricht. Augenfällig allerdings ist derzeit die übergroße Vorsicht ... mehr

Sparziel: Weihnachten!

30. Nov 2014 • News • ING-DiBa • Marktforschung

Lauter die Kassen nie klingeln: Zu Weihnachten wird auch aufs Geld geschaut mehr