17. Mär 2018 • News
• GIM
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
• Blog & Paper
Was kennzeichnet die Generation Z? Was ist ihr wichtig? Und was unterscheidet sie von Älteren? Sigrid Schmid und Jörg Munkes sind in der Ausgabe 2/2018 ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
11. Jul 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Eine aktuelle Umfrage von meinungsraum.at im Auftrag von Radio Wien zeigt die Einstellung und den Umgang mit der Midlife-Crisis in Wien. 30 Prozent der Wiener ...
mehr
20. Mär 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Der österreichische Glücksradar erfragt seit 2016 wöchentlich wie glücklich die österreichische Bevölkerung ist. Die Österreicher trotz Krisen, Anschlägen und Wahlanfechtungen sehr zufrieden. Westösterreicher sind glücklicher ...
mehr
23. Jan 2017 • News
• SORA
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
Verunsichert, angepasst, disziplinlos, selbstverliebt - wie wohl jede Generation werden auch die heute 18-34-Jährigen von ihren Vorgängern – der „Generation Golf“ – mit unterschiedlichen Diagnosen ...
mehr
18. Apr 2016 • News
• ORF UPIAN/YAMI2
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
GENERATION... WHAT? ist die größte interaktive Jugendumfrage in 22 Ländern Europas. In 149 Fragen ergründet die interaktive Jugendstudie die Wünsche, Haltungen, Ziele, Sorgen und Hoffnungen ...
mehr
03. Mär 2016 • News
•
• Marktforschung
Die relative Mehrheit der österreichischen Bevölkerung (40%) ist sich, zumindest nach einer Umfrage von IMAS, sicher: Frauen und Männer haben in beruflicher Hinsicht die gleichen ...
mehr
03. Mär 2016 • News
•
• Marktforschung
Rund um den Globus ist der Wunsch nach Gleichberechtigung stark ausgeprägt. Eine überwältigende Mehrheit von 88 Prozent der Bevölkerungen aus 23 Ländern ist der Meinung, ...
mehr
05. Aug 2015 • News
• Coca-Cola Deutschland
• Marktforschung
Die Deutschen können Lebensfreude: Das war das Fazit der ersten Studie des Coca-Cola Happiness Instituts, für die forsa Ende 2011 mehr als 2.000 Menschen in ...
mehr
29. Jun 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Eine GfK-Umfrage in 22 Ländern zeigt, dass die Mehrheit aller Befragten weltweit mit der Menge an Freizeit, die sie zur Verfügung haben, zufrieden ist. Während ...
mehr
22. Mai 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Für die meisten WienerInnen halten sich Routine und Veränderung in etwa die Waage. Nur ein kleiner Teil der Befragten geben an, dass bei ihnen die ...
mehr
03. Mär 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Einstellung der WienerInnen zum internationalen Frauentag am 8.3.: Unisono sind sich die Genders einig, dass es eklatante Ungerechtigkeiten gibt. Für 60% steht die Gehaltsungleichheit an ...
mehr
21. Dez 2014 • News
• Integral
• Marktforschung
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Trendforschung
• Social Media Analyse
Die Sinus-Milieu® Jugendstudie 2014 hat ein zentrales Thema: Die jungen Zielgruppen erreichen und motivieren!
mehr
27. Nov 2014 • Pressemeldung
• marketagent
• Marktforschung
• Statistik
Mit dem GENDER-Report präsentierte Thomas Schwabl, Geschätsführer von marketagent.com, einen bunten Mix an Erkenntnissen, was Herrn und Frau Österreicher bewegt und wie unterschiedlich Mann und ...
mehr
03. Okt 2014 • Pressemeldung
• BENE AG
• Marktforschung
• Trendforschung
Neue Horizonte tun sich in der Arbeitswelt auf: in der Technologie, im Management, in der Infrastruktur. Kreativität, Interaktion und Kommunikation werden immer mehr zum Angelpunkt ...
mehr