17. Mai 2023 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die jährliche Eventreihe "Best of Marketing & Sales" an der FH CAMPUS 02 bietete Interessierten und ExpertInnen aus dem Bereich Marketing und Sales einen Ort ...
mehr
02. Nov 2021 • News
• Statistik Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
• Statistik Tabellen
Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung österreichischer Unternehmen beschleunigt: So stiegen im Jahr 2020 die Remote-Zugriffe auf unternehmensrelevante Systeme oder Anwendungen sowie die Anzahl von Video-Meetings. ...
mehr
15. Apr 2020 • News
• Statistik Austria
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie der Sadistik Austria zeigt den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in Unternehmen 2019 in Österreich.
mehr
15. Apr 2020 • News
• Statistik Austria
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie der Sadistik Austria zeigt den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in Unternehmen 2019 in Österreich.
mehr
17. Mär 2018 • News
• GIM
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
• Blog & Paper
Was kennzeichnet die Generation Z? Was ist ihr wichtig? Und was unterscheidet sie von Älteren? Sigrid Schmid und Jörg Munkes sind in der Ausgabe 2/2018 ...
mehr
15. Jan 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Eine Studie von meinungsraum.at untersucht die Nutzung und Einstellungen in Wien und Umgebung zur Sprachsteuerung, Werbung, GPS, Zugang des Staates zu personenbezogenen Daten und Schutzmaßnahmen ...
mehr
19. Nov 2017 • News
• Integral
• Marktforschung
Hat Online-Shopping in Österreich bereits den Plafond erreicht? Laut Austrian Internet Monitor (AIM) vom dritten Quartal 2017 stagniert der Online-Einkauf bei 69 Prozent. Die Studie ...
mehr
24. Jun 2017 • News
• Integral
• Marktforschung
Der Austrian Internet Monitor (AIM) von Integral zeigt, dass 2017 bereits 70 Prozent der Österreicher schon mal im Internet eingekauft haben. 2007 waren es gerade ...
mehr
13. Jun 2017 • News
• Integral
• Marktforschung
Im Zusammenhang mit Datensicherheit im Internet geht das Vertrauen in große Marken zurück. Aktuell sind 37% der Ansicht, dass bekannte Marken mit Daten im Internet ...
mehr
10. Mai 2017 • News
•
• Marktforschung
Jeder zweite Deutsche hat Angst, Opfer von Internet-Kriminalität zu werden. Die aktuelle Studie von Ipsos in Kooperation mit re:publica zeigt aber auch die Chancen, die ...
mehr
12. Mär 2017 • News
• ifes
• Marktforschung
Ein Wunsch vieler Jugendlicher ist, verstärkte Medienbildung in der Schule. Besonders stark ist der Wunsch nach einer Verbesserung der entsprechenden Komptenzen der Lehrerinnen und Lehrer, ...
mehr
23. Jan 2017 • News
• SORA
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
Verunsichert, angepasst, disziplinlos, selbstverliebt - wie wohl jede Generation werden auch die heute 18-34-Jährigen von ihren Vorgängern – der „Generation Golf“ – mit unterschiedlichen Diagnosen ...
mehr
28. Nov 2016 • News
• Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen
• Marktforschung
Alle Jahre wieder stellt sich die Frage nach den passenden Weihnachtsgeschenken. Die aktuelle Weihnachtsstudie von meinungsraum.at im Auftrag des Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen enthüllt die Wünsche der ...
mehr
06. Nov 2016 • News
• DIVSI
• Marktanalyse
Es ist nicht einfach, sich Big Data und allem, was damit zusammenhängt, halbwegs wertfrei zu nähern. Dabei bezeichnet der Begriff in seinem Ursprung nur die ...
mehr
06. Nov 2016 • News
• DIVSI
• Sozialwissenschaftliche Studie
• Marktanalyse
Auf ein wissenschaftlich weitgehend unerforschtes Feld, das mittelfristig verheerende Bedeutung und möglicherweise auch gravierende Folgen haben könnte, macht eine Literaturstudie aufmerksam, die für DIVSI an ...
mehr
18. Apr 2016 • News
• ORF UPIAN/YAMI2
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
GENERATION... WHAT? ist die größte interaktive Jugendumfrage in 22 Ländern Europas. In 149 Fragen ergründet die interaktive Jugendstudie die Wünsche, Haltungen, Ziele, Sorgen und Hoffnungen ...
mehr
11. Feb 2016 • News
• ÖIAT
• Marktforschung
• Infografik
Der Jugend-Internet-Monitor ist eine Initiative von Saferinternet.at und präsentiert aktuelle Daten zur Social-Media-Nutzung von Österreichs Jugendlichen. Welche Sozialen Netzwerke stehen bei jungen Nutzer/innen in Österreich ...
mehr
11. Feb 2016 • News
• ÖIAT
• Marktforschung
• Infografik
Der Jugend-Internet-Monitor macht Nutzungsunterschiede zwischen den Geschlechtern deutlich: Mädchen nutzen das Bilder-Netzwerk Instagram deutlich häufiger als Burschen (70 % zu 41 %); ein ähnliches Bild ...
mehr
11. Feb 2016 • News
• GFK Verein
• Marktforschung
Knapp 70 Prozent sorgen sich um den Schutz ihrer persönlichen Daten und ihrer Privatsphäre. Befragt nach den Ängsten im Zusammenhang mit Datenmissbrauch, nennen die meisten ...
mehr
21. Jan 2016 • News
• Vodafone
• Marktforschung
Es gibt kaum Begriffe, die in jüngerer Vergangenheit eine vergleichbare Karriere gemacht haben wie „Big Data“. Das Synonym für das computergestützte Sammeln von Daten in ...
mehr