Internationale Consumer-Trends 2020

19. Feb 2020 • News • Dynata • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie zeigt Einstellungen und Verhalten der Bevölkerung in 9 Ländern in den Bereichen Technologie, KI, Roboter, Blockchain, Arbeitswelt, Konsumverhalten, Klimawandel, Vertrauen, Datenschutz und Mediennutzung ... mehr

Keine Angst vor Robotisierung!

15. Apr 2019 • News • bmm • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper

Ein Artikel von Claudia Brandstätter vom ertsten steirischen Trendbüro zeigt: Die Digitalisierung hat längst unsere Arbeitswelt verändert - so auch die Arbeit im Friseursalon! Welche ... mehr

Wie Deutschland 2038 lebt

29. Jan 2019 • News • QVC • Marktforschung • Trendforschung

In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ... mehr

Privates Glück ist wichtiger als die Karriere

14. Jul 2017 • News • • Marktforschung • Trendforschung

Die Sozialforscher des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos identifizieren in einer großangelegten Studie acht globale Trends. Basierend auf eine Umfrage 23 Ländern lassen sich folgende Entwicklungen ... mehr

Sag Hallo zu deiner neuen Kollegin…

30. Jun 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

…sie ist kein Mensch, sondern eine Künstliche Intelligenz. Sie ist Software, ausgestattet mit Superpower und unterstützt dich ab heute in deinem Arbeitsalltag... mehr

Mission-Based Business – Ethisch konsumieren statt spenden

27. Mär 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung • Blog & Paper • Marktanalyse

Soziale und Öko-Entrepreneure verfolgen eine Mission: Sie möchten mit ihren Produkten und Services soziale und ökologische Probleme mit innovativen Lösungen entschärfen oder lösen. Anders als ... mehr

Größte Jugendum­frage der 2. Republik abgeschlossen

23. Jan 2017 • News • SORA • Marktforschung • Statistik • Trendforschung • Segmentstudien • Infografik

Verunsichert, angepasst, disziplinlos, selbstverliebt - wie wohl jede Generation werden auch die heute 18-34-Jährigen von ihren Vorgängern – der „Generation Golf“ – mit unterschiedlichen Diagnosen ... mehr

So leben, arbeiten und reisen wir in Zukunft

15. Jan 2017 • News • Allianz • Trendforschung

Bereits im Jahr 2025 werden die sogenannten Millenials 75 Prozent der arbeitenden Bevölkerung ausmachen. Diese zwischen 1980 und 1999 Geborenen sind die erste Generation der ... mehr

Wissen Adé - Expertise auf Online-Abruf

08. Jan 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

Megatrend Skill Society: Das Wissen steht nicht mehr allein im Vordergrund der Arbeit – die Fähigkeiten des Einzelnen werden zum Distinktionsmerkmal. Smartphones und Tablet-Computer ermöglichen ... mehr

Unterwegs ist das neue produktiv

20. Nov 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Sobald autonomes Fahren zu unserer Lebenswirklichkeit gehört, haben wir es nicht mehr so eilig, von A nach B zu kommen. Unser Auto, nach unserem Geschmack ... mehr

Roboter begrüßt Kunden im Geschäft

22. Okt 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Der niederländische Einzelhändler vanHaren testet den Serviceroboter „Pepper“ des japanischen Herstellers SoftBank. Der humanoide Roboter begrüßt die Kunden in den Filialen direkt am Eingang, was ... mehr

Wohnen in der Zukunft

17. Okt 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Wie werden Stadt und Land in Zukunft gestaltet und wie wird zukünftig gewohnt? Wie wird sich die Nutzung von Räumen zukünftig verändern? Wird es durch ... mehr

Österreicher bleiben pessimistisch

08. Mai 2016 • News • GfK Austria • Marktforschung • Trendforschung

Die Österreicher bleiben bei der Abschätzung des Arbeitsmarktes und der allgemeinen Witschaftslage pessimistisch. Das zeigen die aktuellen Werte des GfK Consumer Confidence Barometers vom April ... mehr

Wider die digitale Transformation!

23. Apr 2016 • News • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung

Alles IT-Bullshit-Bingo der Digital Natives! 10 treffsichere Tipps, wie Sie sich als Manager durch analoge Ignoranz vor den Trends der Digitalisierung verstecken können. mehr

« Zurück |