16. Feb 2022 • News
• Statista
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Gefühlt ist Bio überall. Tatsächlich machen Lebensmittel aus ökologischer Produktion aber nur einen Bruchteil des Lebensmittelmarktes aus, wie der Branchenreport 2022 – Ökologische Lebensmittelwirtschaft zeigt. ...
mehr
20. Mär 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Anlässlich des Weltwassertages 2020 hat die GfK Austria die Trinkgewohnheiten im Bereich Wasser genauer unter die Lupe genommen. Ist ein verändertes Verhalten in Green Future ...
mehr
01. Feb 2020 • News
• Ipsos Austria
• Marktforschung
In einer kürzlich im Auftrag des Weltwirtschaftsforums durchgeführten Umfrage hat Ipsos 20.000 Menschen in 28 Ländern gefragt, wie wichtig eine nachhaltige Fischerei für ihre Ernährung ...
mehr
28. Feb 2019 • News
• Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Talk Online Panel für m.core, dem Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien erhob die Einstellungen der Österreicher ...
mehr
16. Nov 2018 • News
• smartcon
• Usability, Customer Experience
• Marktforschung
Die Studie CSR-Kompass von smartcom zeigt die Bedeutung von Nachhaltigkeit in der Süßwarenbranche. Für 71 % ist die soziale Verantwortung von Unternehmen ein wichtiges Thema, ...
mehr
15. Nov 2018 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die Studie zur Ernährung und Gesundheit der Österreicher analysiert Ernährungs- und Kochgewohnheiten, Ernährungsweise (vegan, vegetarisch etc.), Kochtypen und Gesundheitstypen.
mehr
31. Okt 2018 • News
•
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Ipsos zeigt das Interesse an vegetarischen und veganen Lebensmittel in Deutschland. Fast jeder vierte Konsument interessiert sich für vegetarische Lebensmittel, jeder ...
mehr
24. Okt 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Vivey zeigt: Fair Trade und Bio sind nicht die einzigen Kriterien, die für die Deutschen beim Lebensmitteleinkauf eine Rolle spielen. Die ...
mehr
25. Sep 2018 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Der nachhaltige Umgang mit Lebensmitteln ist also in Österreich nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Eine aktuelle Studie von Talk beantwortet Fragen zum Themenkreis ...
mehr
06. Sep 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Studie Handelsmarkenmonitor von Ipsos untersucht die Wichtigkeit von Produkten aus der Heimatregion bei Handelsmarken.
mehr
31. Aug 2018 • News
•
• Marktforschung
Die Studie von Ipsos analysiert die Einstellung der Deutschen zu Mehrwegboxen an den Bedientheken von Lebensmittelgeschäften. Bei mehr als der Hälfte der Deutschen trifft die ...
mehr
11. Jul 2018 • News
• FOCUS
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Focus zeigt: 69 Prozent der Österreicher ist es wichtig, dass in Produkten kein Palmöl enthalten ist.
mehr
21. Jun 2018 • News
• CIVEY
• Marktforschung
Der Markt für Bio-Lebensmittel boomt in Deutschland. Die Umsätze haben sich in zehn Jahren mehr als verdoppelt. Die Studie von Civey zeigt das Potenzial am ...
mehr
30. Mai 2018 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Eine aktuelle Umfrage von MidTake Research beschäftigte sich mit Verpackungen von Lebensmitteln. Wie stehen Sie zu Verpackungen? Wie oft lassen SIE sich durch ansprechende Verpackungen ...
mehr
20. Apr 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Immer mehr Menschen in Österreich wollen kein Fleisch essen. Zehn Prozent der Österreicher ernähren sich bereits vegetarisch oder vegan. Vor 13 Jahren waren es gerade ...
mehr
27. Mär 2018 • News
• biopinio.de
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von biopinio.de zeigt die Einstellung von Bio-Affinen Kunden zu Produktinnovationen und Start-ups im Bereich von Bio-Lebensmittel. Zusätzlich werden die Themn Markenbekanntkeit, Markenkauf ...
mehr
23. Feb 2018 • News
• Gallup
• Branchenstudien
• Marktforschung
Das Österreichische Gallup Institut hat für CASH eine Onlinebefragung durchgeführt, die klar zeigt, dass bei leistbaren, lebensvereinfachenden und nachhaltigen Produkten Innovationsbedarf besteht.
mehr
08. Nov 2017 • News
• Integral
• Marktforschung
Äpfel sind das am meisten verzehrte Obst in Österreich. Und der Apfel muss Österreicher sein. Das hat INTEGRAL in einer aktuellen Online-Umfrage rund um den ...
mehr
29. Sep 2017 • News
• AMA
• Marktforschung
Eine Studie im Auftrage der Agramarkt Austria zeigt welche Kaufkriterien den österreichischen Konsumenten bei Lebensmittel wichtig sind.
mehr
29. Jun 2017 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die ÖsterreicherInnen haben eine überwiegend pragmatische Einstellung zu Bio. Für 52% verspricht die ökologische Herkunft der Lebensmittel mehr Wohlbefinden und trägt somit zur höheren Lebensqualität ...
mehr