01. Dez 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
Das Österreichische Gallup Institut hat im Auftrag von FAIRTRADE Österreich untersucht, welchen Stellenwert das Nachhaltigkeitsthema vor dem Hintergrund der Corona-Krise einnimmt. Weiters wurden die Bekanntheit ...
mehr
14. Sep 2019 • News
• Gallup
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Gallup im Auftrag des VGT zeigt, dass die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung eine deutliche Verbesserung der Schweinehaltung fordern. Im Mittel wäre ...
mehr
08. Nov 2017 • News
• Integral
• Marktforschung
Äpfel sind das am meisten verzehrte Obst in Österreich. Und der Apfel muss Österreicher sein. Das hat INTEGRAL in einer aktuellen Online-Umfrage rund um den ...
mehr
29. Sep 2017 • News
• AMA
• Marktforschung
Eine Studie im Auftrage der Agramarkt Austria zeigt welche Kaufkriterien den österreichischen Konsumenten bei Lebensmittel wichtig sind.
mehr
11. Jan 2017 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Die Infografik zeigt die Ergebnisse einer Umfrage zur Bedeutung der regionalen Herkunft von Produkten nach unterschiedlichen Branchen in Österreich 2017. Demnach ist den Österreichern bei, ...
mehr
06. Nov 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
Jeder zweite Landwirt und Lohnunternehmer betreibt Smart Farming. Aus Sicht der Landwirte macht Digitalisierung die Landwirtschaft effizienter und ökologischer. Die Hemmnisse der Digitalisierung der Höfe: ...
mehr
23. Okt 2016 • News
• ATKearney
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Marktanalyse
Rückläufige Wachstums- und Nachfrageraten, regulatorische Eingriffe und Konsumentenbedenken gegenüber dem Einsatz von Gentechnik und Pflanzenschutzmitteln zwingen immer mehr Unternehmen dazu, über alternative Wege wie Fusionen ...
mehr
19. Jun 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Wo liegen die Zukunftschancen des ländlichen Raumes und der Bauern? Wie können die Landwirte aus dem Trend zu Regionalität und Nachhaltigkeit Wertschöpfung erzielen? Welche Rolle ...
mehr
15. Mai 2016 • News
• Dynata
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung
Das neue Tierbesitzer- und Veterinär-Panel bietet zielgruppenorientierten Zugang zu Haus- und Nutztierbesitzern, Landwirten, Tierärzten, Veterinärfachkräften sowie Verwaltungs- und Dienstleistungspersonal im Bereich Tierhaltung und Veterinärwesen. Die ...
mehr
01. Mai 2016 • News
• _
• Marktforschung
Bei den Sekt-, Prosecco und Champagnermarken in Österreich haben La Gioiosa, Veuve Cliquot, Hochriegel und Schlumberger bei den Österreichern emotional die Nase vorne. Bei den ...
mehr
20. Apr 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
In etwa jeder zweite heimische Betrieb betreibt in irgendeiner Form Ab-Hof Verkauf. Die Zufriedenheit der Landwirte mit den neuen Partner ist mit 82 Prozent enorm. ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
66 Prozent der Deutschen legen Wert auf Regionalität. Die Herkunft von Produkten ist den Konsumenten bei Lebensmitteln besonders wichtig. Aber was ist Regionalität aus Sicht ...
mehr
17. Mär 2016 • News
• GS1
• Marktforschung
Rund ein Drittel der befragten Konsumenten hat schon einmal selbst versucht, ein Lebensmittelprodukt „rückzuverfolgen“. Der Großteil hat dies als Einzelfall bzw. aus einem konkreten Anlass ...
mehr
14. Mär 2016 • News
• _
• Marktforschung
„Tiere haben eine Seele“. Innerhalb der letzten zehn Jahre hat sich diese Meinung von 46 auf 78 Prozent beachtlich erhöht. Das zeigt eine Zeitreihenanalyse des ...
mehr
10. Mär 2016 • News
• Dynata
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung
Für zielgerichtete Marktforschungsstudien zur Haustier- und Nutztierhaltung bietet Research Now ab sofort ein Tierbesitzer- und Veterinär-Panel mit tief profilierten Teilnehmerprofilen an. Marktforscher profitieren so von ...
mehr
06. Mär 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Stimmungslage der österreichischen Landwirte hat 2016 einen Tiefstwert erreicht. Nur acht Prozent beurteilen die Stimmung in der Branche als "gut". Auch die Investitionsbereitschaft der ...
mehr
19. Nov 2015 • News
• _
• Marktforschung
Die Ernährung schafft zweifelsohne Vitalität. Wer sich richtig ernährt hat mehr Lebensenergie und darauf kommt es in unserer stressgeplagten schnelllebigen Zeit an. Gleichzeitig schafft Ernährung ...
mehr
15. Okt 2015 • News
• zukunftsinstitut
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktanalyse
Was wir wann wie und mit wem genießen. Dies ist die provokante These, die Hanni Rützler im Food Report 2016 vertritt. Bereits im dritten Jahr ...
mehr
07. Sep 2015 • News
• _
• Marktforschung
Der Brand-Navigator „Fruchtjoghurt-Marken 2015“ vergleicht die Klarheit der unterschiedlichen Markenbilder - den emotionalen Zugang zu den verschiedenen abgefragten Fruchtjoghurt-Marken, und das Anforderungsprofil an diese Marken ...
mehr
25. Aug 2015 • News
• AMA
• Marktdaten
• Marktforschung
Paradeiser sind das Lieblingsgemüse der Österreicherinnen und Österreicher. Fast dreißig Kilo werden pro Kopf und Jahr verspeist. Das ist knapp doppelt so viel als noch ...
mehr