06. Feb 2022 • News
• bmm
• Marktforschung
Am 02. Februar war es endlich soweit - die Ergebnisse der ersten Mitarbeiterstudie in Zusammenarbeit mit den Tourismusschulen Bad Gleichenberg wurde präsentiert. Die aktuellen Ergebnisse ...
mehr
21. Sep 2019 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Psychologen des Kölner rheingold instituts haben im Auftrag der OutDoor by ISPO mit tiefenpsychologischen Interviews und Analysen den seelischen Kern von Outdoor untersucht.
mehr
27. Mär 2019 • News
• Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Klare Nummer 1 unter den Antworten auf die Frage, was die im Rahmen einer m.core-Studie Befragten tun, um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern, sind „Sport und ...
mehr
18. Feb 2019 • News
• marketagent
• Marktforschung
Eine aktuelle Golden Ager Studie zeigt, wie die Generation 50+ in Österreich tickt und in welchen Lebensbereichen ihre Einstellungen mit jenen der Millennials aufeinanderprallen.
mehr
07. Dez 2018 • News
• GIM
• Marktforschung
Die GIM Studie „Germany in Motion.“ bietet eine aktuelle umfassende Fitness-Typologie, die Ihnen Orientierung für Ihr Zielgruppenmarketing gibt. Die Studie rückt das Thema Fitness in ...
mehr
21. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Das Ipsos Update wird monatlich vom Team des Ipsos Knowledge Centers erstellt und beinhaltet eine Auswahl an aktuellen Forschungsergebnissen und Meinungen von Ipsos Teams weltweit. ...
mehr
31. Aug 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
Mit "OIDA!?" war im August eine gemeinsame Promotion von KRONEHIT und Marketagent.com im Radio zu hören. Frei nach dem Motto "Wie tickt Österreich?" war das ...
mehr
11. Jul 2018 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
MindTake Research hat hat sich die WM-Endrunde in Russland genauer angesehen und die ÖsterreicherInnen zum Konsumverhalten befragt. Die ÖsterreicherInnen kompensieren die Nicht-Teilnahme der heimischen Elf ...
mehr
24. Jul 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
23. Nov 2016 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Eine Aktuelle Studie von GfK Austria geht den Ernährungs- und Kochgewohnheiten der Österreicher auf den Grund. Wie häufig kochen sie, was kochen sie? Wie ernähren ...
mehr
20. Jun 2016 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Infografik
Fast 60 Prozent der Österreicher geben ihr Urlaubsgeld "zweckgebunden" für Urlaub und Reisen aus. 45 Prozent planen einen Teil zum Shoppen im Einzelhandel auszugeben. Über ...
mehr
21. Feb 2016 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Wenn es um den Einkauf von neuen Sportartikeln geht, gehen die ÖsterreicherInnen am liebsten in ein stationäres Geschäft (41%). 30% kaufen neues Sportequipment teils online, ...
mehr
07. Jul 2015 • News
• CASH
• Marktforschung
Merkur hat die Kochgewohnheiten der Österreicher genauer unter die Lupe genommen und dafür die Studie "So kocht Österreich" bei marketmind in Auftrag gegeben. Die Erkenntnisse ...
mehr
17. Jan 2015 • News
• _
• Marktforschung
market hat im Dezember 2014 eine Studie zum Thema „Wintersportausrüstung“ durchgeführt. Hier wurden vor allem Fragen und Einstellungen rund um das Thema Sport und Wintersportausrüstungsmarken ...
mehr
11. Sep 2014 • News
• marketagent
• Marktforschung
Marketagent.com blickt zurück auf die Sonnen-Saison 2014
mehr
19. Aug 2014 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
In der Zeit von 28.7. bis 1.8.2014 wurden zum Thema "Sonnenbrillen" insgesamt 500 online Interviews repräsentativ für die österreichische Bevölkerung im Alter zwischen 14 und ...
mehr
02. Aug 2014 • News
• VCÖ
• Marktforschung
Viele in Österreich sind bereit, im Alltag mehr Rad zu fahren. Um dieses Potenzial zu nutzen, sind die Bedingungen zum Radfahren deutlich zu verbessern, wie ...
mehr
22. Jul 2014 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
In der Zeit von 14.7. bis 18.7.2014 wurden zum Thema "Sonnenschutzmittel" insgesamt 500 online Interviews repräsentativ für die österreichische Bevölkerung im Alter zwischen 14 und ...
mehr