21. Jan 2023 • News
• mindtake / IAB
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Die Energie-Branche liegt bei der Onlinewerbung im Branchenvergleich im unteren Mittelfeld. Der Iab AdSuccess veröffentlicht in diesem Report Benchmarks in der Online Werbung im Branchenvergleich. ...
mehr
24. Aug 2022 • News
• mindtake / IAB
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Die Tourismusbranche liegt bei der Onlinewerbung im Branchenvergleich im Mittelfeld. Der Iab AdSuccess veröffentlicht in diesem Report Benchmarks in der Online Werbung im Branchenvergleich. Ausgewertet ...
mehr
21. Jun 2022 • News
• mindtake / IAB
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Der Getränkehandel liegt bei der Onlinewerbung im Branchenvergleich im Mittelfeld. Der Iab AdSuccess veröffentlicht in diesem Report Benchmarks in der Online Werbung im österreichischen Einzelhandel. ...
mehr
07. Apr 2022 • News
• mindtake / IAB
• Marktforschung
• Marktforschungstool
In Kooperation mit MindTake beleuctet der iab wir jedes Quartal eine Branche und rücken Recognition und Recall in den Marktforschungsfokus. Im ersten Quartal 2022 steht ...
mehr
08. Nov 2021 • News
• mindtake / IAB
• Marktforschung
Nicht nur der Erinnerungswert, auch der Wiedererkennungswert liegt beim Handel klar über dem Durchschnittswert. 33,5% der befragten Personen können sich nach Vorlage der Werbemittel an ...
mehr
15. Jul 2020 • News
• Dynata
• Marktforschung
Wieder geöffnet! Doch wo sind die Verbraucher geblieben? Damit Reisen, Restaurantbesuche, sportliche Aktivitäten, Autokäufe und Fahrgemeinschaften wirklich wieder in Gang kommen, müssen sie sich zuversichtlicher ...
mehr
18. Feb 2019 • News
• marketagent
• Marktforschung
Eine aktuelle Golden Ager Studie zeigt, wie die Generation 50+ in Österreich tickt und in welchen Lebensbereichen ihre Einstellungen mit jenen der Millennials aufeinanderprallen.
mehr
21. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Das Ipsos Update wird monatlich vom Team des Ipsos Knowledge Centers erstellt und beinhaltet eine Auswahl an aktuellen Forschungsergebnissen und Meinungen von Ipsos Teams weltweit. ...
mehr
24. Jul 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
25. Aug 2015 • News
• AMA
• Marktforschung
Frische und Qualität sind weiterhin die wichtigsten Einkaufs-Kriterien der Gastronomie. Die regionale Herkunft belegt aber immerhin schon den 4. Platz beim Einkaufsverhalten der Gastronomie.
mehr
13. Jul 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Urlaubszeit! Was erwarten sich die WienerInnen vom Urlaub? Mit wem reisen sie? Können Sie sich vom Job lösen? Was enstpannt sie? Das beantwortet eine Studie ...
mehr
06. Jul 2015 • News
• BUZZVALUE
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Große, internationale Airlines haben schon längst das Social Web für sich entdeckt und interagieren dort bereits äußerst umfangreich mit ihren Fans. Aber auch kleinere Fluglinien ...
mehr
09. Jan 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Von 19.12.2014 bis 29.12.2014 wurden insgesamt 300 Personen aus Wien/Speckgürtel zum Thema „Nachhaltigkeit“ online befragt.
mehr
02. Aug 2014 • News
• VCÖ
• Marktforschung
Viele in Österreich sind bereit, im Alltag mehr Rad zu fahren. Um dieses Potenzial zu nutzen, sind die Bedingungen zum Radfahren deutlich zu verbessern, wie ...
mehr
25. Jun 2014 • News
• VCÖ
• Branchenstudien
• Pressemeldung
Der Trend zum Online-Handel verändert wesentlich die Verkehrsflüsse des Einkaufens. Ohne optimale Rahmenbedingungen kann der Online-Handel viel unnötigen Verkehr verursachen statt ihn zu vermeiden.
mehr