19. Mai 2020 • News
• _
• Marktforschung
Schärdinger ist, laut market, die stärkste Käsemarke in Österreich. Die Studie zeigt Bekanntheit, Konsum, Sympathie, soziales und ökologisches Engagement, Kaufbereitschaft und Preis-/ Leistungsverhältnis der Käsemarken ...
mehr
22. Mär 2020 • News
• _
• Marktforschung
Die aktuelle Markenstudie Skigebiete 2020 präsentiert Kitzbühel auch heuer wieder als klaren Gesamtsieger, auf Rang 2 folgt die Verbundmarke Ski Amadé vor der Region Saalbach ...
mehr
22. Mär 2020 • News
• _
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Wahrnehmung von Marken in der Systemgastronomie in Österreich 2020.
mehr
07. Jan 2019 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Markenstudie "Limonaden in Österreich 2018" bietet Fakten zur Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Symathie, Innovationsgrad, Preis- Service- und Innovatioswahrnehmung, zur Loyalität und dem Nutzungsverhalten der Konsumenten. Zusätzlich ...
mehr
21. Nov 2018 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Nespresso schlägt Eduscho in Sachen Sympathie! Die Studie analysiert die Wahrnehmung von Kaffeemarken in Österreich.
mehr
13. Jun 2018 • News
• _
• Marktforschung
Die Studie wirft einen Blick in die heimischen Kochtöpfe und analysiert 30 Teigwaren-Marken in Österreich hinsichtlich ihrer Markt-Performance.
mehr
18. Nov 2017 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Rund 3 von 4 Österreicher trinken Kaffee zum Frühstück. Die Studie analysiert die Trink-Gewohnheiten und Lieblingsmarken rund um das Thema Kaffee in Österreich.
mehr
06. Nov 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Studie analysiert Kauf- und Konsumhäufigkeit von Bier in Österreich und die Markenpositionierung ausgewählter Biermarken von österreichischen und internationalen Brauereien.
mehr
26. Sep 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Der Bäcker Ruetz aus dem tiroler Kematen hat im Ranking der positiven emotionalen Markenwahrnehmung, vor den Eigenmarken von Hofer, Spar und Billa, die Nase vorne. ...
mehr
29. Aug 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die österreiche lieben Fertiggerichte aus der intalienischen Küche. 3,6 Millonen essen Pizza aus dem Tiefkühlschrank und immerhin 2,2 Millionen greifen zur Fertigsugo aus dem Regal. ...
mehr
29. Jul 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Iglo, Dr. Oetker und Käpt'n Oglo bewirken unter den österreichischen Tiefkühlmarken mit Abstand die positivisten Emotionen der Konsumenten. Die Marktstudie "Market Brand Navigator Tiefkühlmarken 2016" ...
mehr
12. Jun 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Neben einem gemeinsamen Schauen mit Freunden und einem guten Spiel sind Knabbereien wie Chips oder Salzgebäck die wichtigsten Zutaten für einen gelungenen Fußball-Abend. Damit sind ...
mehr
28. Mai 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Schärdinger ist die am positivsten wahrgenommene Käsemarke. 87 Prozent der Österreicher sind der Marke Schärdinger gegenüber positiv eingestellt, und führt mit Abstand in der Beliebtheits-Skala ...
mehr
01. Mai 2016 • News
• _
• Marktforschung
Bei den Sekt-, Prosecco und Champagnermarken in Österreich haben La Gioiosa, Veuve Cliquot, Hochriegel und Schlumberger bei den Österreichern emotional die Nase vorne. Bei den ...
mehr
08. Apr 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die ÖsterreicherInnen sind stolz auf die 198 heimischen Brauereien und die Bierbraukunst. 50 Prozent sagen: "Ich bin besonders stolz auf unser Bier". Unter den regelmässigen ...
mehr
23. Mär 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Nahezu jeder zweite Österreicher verfeinert regelmäßig die Lieblingsspeisen mit Ketchup und Saucen, knapp 10 Prozent würden Gerichte ohne Ketchup oder Saucen kaum schmecken. Vor allem ...
mehr
16. Mär 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Vulcano kann das emotionale Anforderungsprofil der Kunden in der Kategorie Wurstmarken am besten erfüllen, allerdings bei geringer Markenbekanntheit. Mit dabei am Siegerpodest der Wurst-Emotionen: Handl ...
mehr
28. Feb 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
market hat im Februar 2016 - im Rahmen von 500 Online-Interviews – verschiedene in Österreich erhältliche Sugomarken unter die Lupe genommen und anhand definierter Kennwerte ...
mehr
04. Feb 2016 • News
• _
• Marktforschung
Ein Drittel der Österreicher bezeichnet sich selbst als ernährungsbewusst. Wobei nur 14 Prozent der Befragten mit „auf jeden Fall“ und 60 Prozent mit „eher schon“ ...
mehr
04. Feb 2016 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Für die Branchenstudie "Business Monitor Systemgastronomie" hat das Market Institut 1000 ÖsterreicherInnen zur Markenpositionierung, zum Preis und Service österreichischer Fast-Food-Anbieter befragt. Vorab: McDonald's hat in ...
mehr