Aufschwung in der österreichischen Gastronomie geht an Fast Food vorbei

24. Apr 2023 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Das Geschäft mit Fast Food blieb in Österreich im Jahr 2022 deutlich hinter den Erwartungen zurück. Der Umsatz zu Endverbraucherpreisen wächst nur vergleichsweise moderat um ... mehr

Noch kein Aufschwung bei Fast Food in Österreich

11. Jul 2022 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Der Fast Food-Markt in Österreich schaffte im Jahr 2021 die Trendwende noch nicht. Der Umsatz sank nochmals um 1,2 Prozent auf knapp 1,02 Milliarden Euro. ... mehr

Zwanzig Prozent weniger Umsatz mit Fast Food in Österreich

08. Jul 2021 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Wenngleich im Jahr 2020 in Österreich die Anbieter von Fast Food besser durch die Krise kamen als andere Gastronomiebetriebe, stand am Ende des Jahres bei ... mehr

Fast Food-Markt schrumpft heuer voraussichtlich um 14 Prozent

18. Mai 2020 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Wenngleich die Takeaway-Schalter eines Fast Food-Konzerns nach Wiedereröffnung geradezu gestürmt wurden, sinken die Einnahmen am Fast Food-Markt 2020 voraussichtlich um rund 14 Prozent gegenüber 2019, ... mehr

Fast Food in Österreich immer beliebter

26. Jun 2019 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Das Geschäft mit Fast Food lief in Österreich im Jahr 2018 so gut wie schon lange nicht. Imbissstände geraten gegenüber der Systemgastronomie aber immer mehr ... mehr

Lebensmittelunternehmen im digitalen Wandel

31. Jul 2015 • News • PwC • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung • Marktanalyse

Auf der Kundenseite verdeutlichen die Lebensmittelskandale der letzten Jahre, weshalb die Verbraucher Inhaltsstoffe und Produktionsbedingungen zunehmend hinterfragen. Die Unternehmen stehen vor der Aufgabe, international zunehmend ... mehr