07. Feb 2023 • News
• KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
Das Hilfswerk Niederösterreich hat mit KANTAR Info Research Austria die Zufriedenheit Ihrer Kunden evaluiert. Auszüge aus der Pressekonferenz und den Ergebnissen finden Sie hier zum ...
mehr
11. Jan 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
Wie Corona und die Lockdowns unser Konsumverhalten verändern und die Sorge um Familien zu noch mehr Absicherung treibt zeigen die Studienergebnisse von K&A BrandResearch aus ...
mehr
23. Okt 2020 • News
• Gallup
• Marktforschung
58 Prozent der Österreicher empfinden das Einkaufen als unangenehmer als vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie. Das zeigt eine aktuelle Studie von Gallup, die das online- ...
mehr
19. Mai 2020 • News
• BUZZVALUE
• Marktforschung
• Social Media Analyse
Die umfangreiche Online-Kommunikation zum Coronavirus hält weiterhin an. Die sozialen Medien stellen einen Schlüsselkanal zur COVID19-Interaktion dar. BuzzValue liefert heimischen Unternehmen detaillierte Einblicke in die ...
mehr
13. Mai 2020 • News
• Dynata
• Marktforschung
Der wöchentlicher Tracker von Dynata informiert über Veränderungen im Konsumentenverhalten im Zuge der COVID-19-Pandemie.
mehr
05. Mai 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Die aktuellen Herausforderungen betreffen alle Konsumenten in unterschiedlichster Weise. Die GfK hilft Ihnen die Auswirkungen besser zu verstehen und liefert auch Hinweise, wie sich die ...
mehr
18. Mär 2020 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Statistik
• Blog & Paper
marktmeinungmensch bietet dir einen Überblick zu aktuellen Studien und Statistiken zum Thema Corona-Pandemie.
mehr
19. Nov 2019 • News
• Gallup
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Gallup zeigt die Auswirkung auf die Einstellungen der ÖsterreicherInnen von zwei großen Trends der Gegenwart – der Nachhaltigkeit und der Digitalisierung ...
mehr
21. Sep 2019 • News
• rheingold institut
• Marktforschung
Psychologen des Kölner rheingold instituts haben im Auftrag der OutDoor by ISPO mit tiefenpsychologischen Interviews und Analysen den seelischen Kern von Outdoor untersucht.
mehr
28. Feb 2019 • News
• Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von Talk Online Panel für m.core, dem Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien erhob die Einstellungen der Österreicher ...
mehr
18. Feb 2019 • News
• marketagent
• Marktforschung
Eine aktuelle Golden Ager Studie zeigt, wie die Generation 50+ in Österreich tickt und in welchen Lebensbereichen ihre Einstellungen mit jenen der Millennials aufeinanderprallen.
mehr
27. Jan 2019 • News
• Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Die Studie vom Dezember 2018 analysiert das Vertrauen und die Nutzung von Social Media in Österreich 2018. Ein Großteil (70%) vertraut sozialen Netzwerken eher weniger ...
mehr
27. Jan 2019 • News
• Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Die Österreicher vertrauen primär Produkten aus Österreich und Deutschland. In der Umfrage von Talk Online für m.core, dem Institute for Marketing & Consumer Research an ...
mehr
10. Dez 2018 • News
• Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Knapp zwei Drittel der ÖsterreicherInnen stellen sich tagtäglich unter die Dusche oder setzen sich in die Badewanne. Das die Studie Talk Online Panel für m.core, ...
mehr
21. Nov 2018 • News
•
• Marktforschung
Das Ipsos Update wird monatlich vom Team des Ipsos Knowledge Centers erstellt und beinhaltet eine Auswahl an aktuellen Forschungsergebnissen und Meinungen von Ipsos Teams weltweit. ...
mehr
21. Nov 2018 • News
• Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Wie es jene 6 Prozent der Österreicher, die nie Wäsche waschen, mit Hygiene generell halten, hat die vorliegende Studie von Talk Online Panel in Kooperation ...
mehr
31. Aug 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
Mit "OIDA!?" war im August eine gemeinsame Promotion von KRONEHIT und Marketagent.com im Radio zu hören. Frei nach dem Motto "Wie tickt Österreich?" war das ...
mehr
04. Apr 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Verzicht ist nicht unbedingt das Lieblingsthema der WienerInnen. Am leichtesten fällt der Verzicht auf Alkohol und Shoppen, schwierig wird es bei sozialen Medien und Fleisch. ...
mehr
30. Aug 2017 • News
• Gallup
• Marktforschung
Die gute Nachricht: Das sind (etwas) weniger Betroffene als vor fünf Jahren. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie über die Kaufsucht in Österreich. Gallup-Institut/Karmasin ...
mehr
24. Jul 2017 • News
• SINUS
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Eine aktuelle Studie von SINUS untersucht Einstellungen, Konsumverhalten, soziokulturelle Trends, digitalen Lifestyle der Japaner in den Märkten Luxus & Mode, Banken & Finanzen, Gesundheit & ...
mehr