Wie die Deutschen 2019 online shoppen

29. Jan 2019 • News • GIM • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung) identifiziert und beschreibt fünf verschiedene Motive, die deutsche Konsumenten beim Online Shoppen treiben und beleuchtet wie ... mehr

Wie Deutschland 2038 lebt

29. Jan 2019 • News • QVC • Marktforschung • Trendforschung

In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ... mehr

70% der Österreicher haben kein vertrauen in Social-Media

27. Jan 2019 • News • Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien • Marktforschung

Die Studie vom Dezember 2018 analysiert das Vertrauen und die Nutzung von Social Media in Österreich 2018. Ein Großteil (70%) vertraut sozialen Netzwerken eher weniger ... mehr

Almdudler ist die sympathischste Limonaden-Marke in Österreich

07. Jan 2019 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Die Markenstudie "Limonaden in Österreich 2018" bietet Fakten zur Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Symathie, Innovationsgrad, Preis- Service- und Innovatioswahrnehmung, zur Loyalität und dem Nutzungsverhalten der Konsumenten. Zusätzlich ... mehr

Steigende Umsätze mit Metallzäunen in Österreich

07. Jan 2019 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien • Marktanalyse

Der Markt für industriell erzeugte Zaunsysteme wuchs in Österreich im Jahr 2018 um rund zwei Prozent. Vom Zuwachs profitierten ausschließlich Metallzäune, zeigen aktuelle Daten einer ... mehr

Waffenverkäufe bremsen sich 2018 in Österreich weiter ein

06. Jan 2019 • News • BRANCHENRADAR • Branchenstudien • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Die Nachfrage nach Handfeuerwaffen in Österreich verlor im Jahr 2018 weiter an Schwung, vom einstigen Boom ist nur mehr wenig über. Tatsächlich entwickelte sich der ... mehr