29. Jan 2019 • News
• GIM
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung) identifiziert und beschreibt fünf verschiedene Motive, die deutsche Konsumenten beim Online Shoppen treiben und beleuchtet wie ...
mehr
29. Jan 2019 • News
• QVC
• Marktforschung
• Trendforschung
In der QVC Zukunftsstudie „Living 2038: Wie lebt Deutschland übermorgen?" blicken zehn renommierte Experten in die Zukunft. Trendbüro und Kantar befragten zudem Menschen aus den ...
mehr
27. Jan 2019 • News
• Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Die Studie vom Dezember 2018 analysiert das Vertrauen und die Nutzung von Social Media in Österreich 2018. Ein Großteil (70%) vertraut sozialen Netzwerken eher weniger ...
mehr
27. Jan 2019 • News
• Institute for Marketing & Consumer Research an der WU Wien
• Marktforschung
Die Österreicher vertrauen primär Produkten aus Österreich und Deutschland. In der Umfrage von Talk Online für m.core, dem Institute for Marketing & Consumer Research an ...
mehr
23. Jan 2019 • News
• GfK Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Im dritten Quartal 2018 stieg der Umsatz im österreichischen Markt für technische Gebrauchsgüter im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,4 Prozent.
mehr
16. Jan 2019 • News
• Happy Thinking People
• Marktforschung
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Wenn man die Generation Z fragt, welche Bedeutung für sie Mode und Kleidung haben, sind Individualität und Ausdruck der Persönlichkeit häufig die ersten Antworten, die ...
mehr
15. Jan 2019 • News
• IC
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Marktanalyse
66% der Händler kompensieren hohe Fensterpreise durch die vorbehaltlose Gewährung von Rabatten, wie ein Mystery-Shopping-Test von Interconnection Consulting ergab. Insgesamt zeigen sich unter den 20 ...
mehr
07. Jan 2019 • News
• _
• Branchenstudien
• Marktforschung
Die Markenstudie "Limonaden in Österreich 2018" bietet Fakten zur Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Symathie, Innovationsgrad, Preis- Service- und Innovatioswahrnehmung, zur Loyalität und dem Nutzungsverhalten der Konsumenten. Zusätzlich ...
mehr
07. Jan 2019 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Der Markt für industriell erzeugte Zaunsysteme wuchs in Österreich im Jahr 2018 um rund zwei Prozent. Vom Zuwachs profitierten ausschließlich Metallzäune, zeigen aktuelle Daten einer ...
mehr
06. Jan 2019 • News
• BRANCHENRADAR
• Branchenstudien
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
Die Nachfrage nach Handfeuerwaffen in Österreich verlor im Jahr 2018 weiter an Schwung, vom einstigen Boom ist nur mehr wenig über. Tatsächlich entwickelte sich der ...
mehr