Die Küche ist der Spiegel seiner Bewohner

16. Sep 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von K&A BrandReasearch untersucht welchen Stellenwert die Küche in der Wohnung hat, was tagtäglich in der Küche passiert, wofür sie genutzt wird ... mehr

Backe, backe Kuchen – das Homeoffice hat gerufen

15. Feb 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Statistik • Trendforschung

Selbst backen steht bei Jung und Alt dank Corona-Krise wieder hoch im Kurs. Ob dieser Trend auch Einfluss auf den Konsum von Fertigprodukten hat und ... mehr

Wie sich die Shopper HEUTE und MORGEN entwickeln

18. Feb 2019 • News • GfK Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die GfK-Studie FutureBuy bietet Markt Insights basierend auf der Nachfrage und den Erwartungen des Shoppers von heute über Produktkategorien und Märkte von morgen und wie ... mehr

E-Commerce in Österreich - ungenutzte Potentiale?

18. Feb 2019 • News • GfK Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Eine Multiclient-Studie der GfK zeigt die Nutzung von E-Commerce beim Kauf von Produkten des täglichen Bedarfs, wer die Online Shopper sind und in welchen Warengruppen ... mehr

Der Lebensmittel-Online-Handel als Markt mit Zukunft

16. Apr 2018 • News • Ipsos Austria • Marktforschung

Innerhalb des europäischen E-Commerce-Kosmos wird sich in den kommenden Jahren einiges tun. Der elektronische Handel mit Lebensmitteln wächst exponentiell – um 20 bis 35 Prozent. ... mehr

Portalvergleich: Hofer.at vor Lidl.at

07. Mär 2018 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktsegmentierung • Marktanalyse

Betrachtet man die Anfang März veröffentlichten Daten für die Nutzung der beiden LEH-Webservices im Februar 2018, dann zeichnet sich folgendes Bild ab: Hofer.at liegt auf ... mehr

Kochportal-Ranking: ichkoche.at liegt knapp vor Chefkoch.de

10. Jan 2018 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Mediaanalyse

Reppublika Ratings+ zeigt am Beispiel Kochportale, welche Portale im Bereich „Cooking & Recipes“ in welchen Zielgruppen punkten können. Dazu wurden die von Reppublika erfassten 500 ... mehr

Drogeriemärkte: dm liegt bei Käuferreichweite klar vor BIPA

13. Jun 2017 • News • Gallup • Branchenstudien • Marktforschung

Der Gallup Branchenmonitor Drogeriefachhandel 2017 untersucht Markenpositionierung, Markenbekanntheit, Online-Shopping , Käuferreichweiten, Mediennutzung bei der Informationssuche, Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung und Kundensegmente aus Sicht der österreichischen Konsumenten. mehr

Ranking der Marken für Systemgastronomie in Österreich 2017

01. Mär 2017 • News • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zur den Bekanntheit und Sympathie der Marken von Fast-Food Anbietern in Österreich 2017. McDonald's, Burger King und Nordsee ... mehr

Smart Farming als Rettungsanker der Landwirtschaft?

23. Okt 2016 • News • ATKearney • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Marktanalyse

Rückläufige Wachstums- und Nachfrageraten, regulatorische Eingriffe und Konsumentenbedenken gegenüber dem Einsatz von Gentechnik und Pflanzenschutzmitteln zwingen immer mehr Unternehmen dazu, über alternative Wege wie Fusionen ... mehr

Online Lebensmittelbestellung in Deutschland auf Wachstumskurs

17. Okt 2016 • News • bitkom • Marktforschung

Lebensmittel gelten als letzte Bastion des stationären Handels. Mittlerweile wurden von 28 Prozent der Online-Shopper Lebensmittel im Internet bestellt. Dabei stellen die Lebensmittel-Käufer dem Online-Service ... mehr

Zurückhaltende Online-Kommunikation bei Lebensmittelmarken

04. Apr 2016 • News • MindTake Research • Marktforschung

Online-Werbemittel der Nahrungsmittelbranche können nur realtiv schwer aus dem Gedächtnis abgerufen werden. Mit einem Recallwert von 20,5 Prozent für Online Kampagnen liegt die Nahrungsmittelbranche im ... mehr

« Zurück |