06. Feb 2022 • News
• bmm
• Marktforschung
Am 02. Februar war es endlich soweit - die Ergebnisse der ersten Mitarbeiterstudie in Zusammenarbeit mit den Tourismusschulen Bad Gleichenberg wurde präsentiert. Die aktuellen Ergebnisse ...
mehr
19. Dez 2019 • News
• FUR
• Marktforschung
• Statistik
Das Institut für Management und Tourismus (IMT) der FH Westküste, das Institut für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa (NIT) und die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen ...
mehr
31. Aug 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
Mit "OIDA!?" war im August eine gemeinsame Promotion von KRONEHIT und Marketagent.com im Radio zu hören. Frei nach dem Motto "Wie tickt Österreich?" war das ...
mehr
05. Feb 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie von meinungsraum.at im Auftrag von Radio Wien zeigt: Die Work Life Balance der Wienerinnen und Wiener ist durchaus gut. Knapp 40% meinen, ...
mehr
14. Jul 2017 • News
•
• Marktforschung
• Marktsegmentierung
Die Millennials in westlichen Demokratien blicken wenig optimistisch in die Zukunft. Auch in Deutschland trifft das zu: Nur knapp jede zweite Person (46%) dieser Alterskohorte ...
mehr
29. Jun 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Fast 80 Prozent der Österreicher sind auch im Urlaub erreichbar, nur 21 Prozent der Befragten lesen im Urlaub nie berufliche Nachrichten. Der exzessive Smartphone/Tablet/Laptop-Gebrauch führt ...
mehr
18. Jul 2016 • News
• bitkom
• Marktforschung
• Infografik
Fast jeder zehnte Deutsche ab 14 Jahren (9 Prozent) hat bereits eine Virtual-Reality-Brille ausprobiert. Fast jeder Dritte (31 Prozent) kann sich vorstellen, dies zukünftig zu ...
mehr
09. Jul 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
61 Prozent der Erwerbstätigen sind im Urlaub in Sachen Job erreichbar. Bei den Selbsständigen sind es sogar 70 Prozent. Die Mehrheit der in Berufsangelegenheiten erreichbaren ...
mehr
08. Jun 2016 • News
• LEGO
• Marktforschung
Mehr als die Hälfte der Eltern sind der Meinung, dass Kinder durch das freie Spiel alles Notwendige für ein erfolgreiches Schul- und Berufsleben lernen. Das ...
mehr
18. Mai 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Österreich liegt im weltweiten Top-Ranking der Feiertage auf dem sechsten Platz. Knapp 80 Prozent der WinerInnen sind für die Beibehaltung des Status Quo. Und: Zwei ...
mehr
18. Mai 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Zwei Drittel der WienerInnen haben bereits zumindest einmal einen Coach oder Berater in Anspruch genommen. Job und Karriere, Gesundheit und Sport/Fitness/Gesundheitsind die wichtigsten Einsatzbereiche von ...
mehr
16. Jan 2016 • News
• Dynata
• Marktforschung
Der IKEA "Play Report 2015" zum Spielverhalten zeigt, dass Spielen nicht nur gut für Kinder, sondern für alle Altersgruppen sehr wichtig ist. 86 Prozent der ...
mehr
02. Dez 2015 • News
• bmfj
• Marktforschung
8-10 jährige Kinder Interessiert in erster Linie das Soziale Umfeld. Smartphone, Computer und Internet müssen sich hinten anstellen. Nicht verwunderlich: Schule sitzt im Ranking ganz ...
mehr
01. Dez 2015 • News
• bmfj
• Marktforschung
Das Österreichische Institut für Familienforschung hat im Aufrag des Bundesministeriums für Jugend und Familie die Frage "Wie erleben Volksschulkinder in Österreich ihre außerhäusliche Betreuung? analysiert. ...
mehr
25. Nov 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Knapp die Hälfte der WienerInnen fühlen sich bei „Hektik und Stress im Alltag“ überfordert. Frauen überkommt in solchen Situationen signifikant häufiger ein Gefühl der Überforderung ...
mehr
16. Nov 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
71% der WienerInnen denken sich gelegentlich „Bei so einem schönen Wetter muss man einfach rausgehen“. 57% der Befragten geht gelegentlich die Phrase „ich sollte regelmäßig ...
mehr
13. Okt 2015 • News
• EHI
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Das Factbook Lebensmittelhandel ist für die LEH Branche ein wichtiges Instrument, das aktuellste Marktforschungsergebnisse darstellt und analysiert. Die branchenanalyse bietet umfangreiche Daten und Fakten zu ...
mehr
05. Aug 2015 • News
• Coca-Cola Deutschland
• Marktforschung
Die Deutschen können Lebensfreude: Das war das Fazit der ersten Studie des Coca-Cola Happiness Instituts, für die forsa Ende 2011 mehr als 2.000 Menschen in ...
mehr
29. Jun 2015 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
Eine GfK-Umfrage in 22 Ländern zeigt, dass die Mehrheit aller Befragten weltweit mit der Menge an Freizeit, die sie zur Verfügung haben, zufrieden ist. Während ...
mehr
28. Mai 2015 • News
• MindTake Research
• Marktforschung
Die Hälfte (50 Prozent) der befragten Österreicherinnen und Österreicher zwischen 15 und 59 erleben zumindest gelegentlich das Gefühl von negativem Stress in der Arbeit. Zeitdruck ...
mehr