Wie die Deutschen 2019 online shoppen

29. Jan 2019 • News • GIM • Marktforschung

Eine aktuelle Studie von GIM (Gesellschaft für Innovative Marktforschung) identifiziert und beschreibt fünf verschiedene Motive, die deutsche Konsumenten beim Online Shoppen treiben und beleuchtet wie ... mehr

Generation Z in Deutschland - Mehr Stress als Spaß

17. Mär 2018 • News • GIM • Marktforschung • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Was kennzeichnet die Generation Z? Was ist ihr wichtig? Und was unterscheidet sie von Älteren? Sigrid Schmid und Jörg Munkes sind in der Ausgabe 2/2018 ... mehr

GIM mit Auftragsstudie zur PC-Nutzung von Senioren

11. Jul 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Aktuelle PC- und Internet-bezogene Angebote erfüllen häufig nicht die Erwartungen von Senioren. Im Gegenteil fühlen sich ältere Online-Nutzer im Rahmen der Nutzung digitaler Inhalte oftmals ... mehr

GIM legt Eigenstudie zu digitalen Einkaufshelfern vor

11. Jul 2015 • News • GIM • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Die GIM hat eine repräsentative Studie durchgeführt, die die Akzeptanz und Nutzung von digitalen Einkaufshelfern seitens deutscher Konsumenten untersucht. Zu solchen Shopping-Tools zählen beispielsweise Preisvergleiche ... mehr