05. Jun 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Hauptquelle für Lebensmittel ist, wenig überraschend, der Supermarkt. Fast ein Drittel geht aber direkt am Markt oder beim Obst/Gemüsehändler einkaufen.
mehr
26. Mär 2018 • News
• meinungsraum.at
• Pressemeldung
• Seminar
Am 21.03.2018 lud meinungsraum.at zum Business Breakfast in den Management Club Wien. Die Veranstaltung war Auftakt für die Eventreihe „Employer Branding. Der Arbeitgebermarke auf der ...
mehr
30. Jan 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
85 Prozent der ÖsterreicherIinnen versenden Retouren. Kaum jemand hat vom sogenannten Rücktrittsrecht noch nicht Gebrauch gemacht. Eine aktuelle Studie von meinungsraum.at im Auftrag des E-Commerce-Gütezeichens ...
mehr
15. Jan 2018 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Eine Studie von meinungsraum.at untersucht die Nutzung und Einstellungen in Wien und Umgebung zur Sprachsteuerung, Werbung, GPS, Zugang des Staates zu personenbezogenen Daten und Schutzmaßnahmen ...
mehr
11. Dez 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie zeigt die Einstellungen der Wienerinnen und Wiener zu Rollenklischees bei Kinderspielzeug und den Einfluss auf das Kaufverhalten beim Einkauf von Spielzeug.
mehr
20. Mär 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Umfrage in der Wiener Bevölkerung zeigt die bevorzugten Einkaufs-Kanäle für unterschiedliche Produktkategorien. Die Wiener kaufen mittlerweile Bücher zu 68 Prozent bevorzugt online ein. Bei ...
mehr
02. Feb 2017 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Welche 10 Produkte werden von den Österreichern am häufigsten online gekauft? Wo und wie oft informieren sich Herr und Frau Österreicher im Web, bevor sie ...
mehr
16. Okt 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Für 85 Prozent der Patienten ist bei Krankheitssymtomen Hausärztin oder Hausarzt die erste Anlaufstelle. 62 Prozent suchen bereits auch im Internet auf Online-Gesundheitsplattformen Diagnose und ...
mehr
29. Aug 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
PR und Marketing Experten sehen in Social-Media, Online-Marketing, Video und Content-Marketing dich wichtigsten Schwerpunkte der Zukunft. E-Mail Marketing ist und bleibt der Fels in der ...
mehr
08. Jun 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Österreicher, und wahrscheinlich nicht nur die Österreicher, bedienen zur Fußballeuropameisterschaft liebgewonnene Stereotypen. Sie knabbern unmengen Chips, trinken viel Bier und glotzen mit Freunden ins ...
mehr
21. Feb 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Für acht von zehn der WienerInnen ist es überhaupt nicht schwierig sich beim „Essen“ zu konzentrieren und sich nicht ablenken zu lassen. Mehr als zwei ...
mehr
17. Jan 2016 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Top 3 Lebensträume der WienerInnen sind für 11% ein eigenes Haus mit Garten, für 8% eine Weltreise und für 5% ein Lottogewinn. 3% träumen ...
mehr
24. Okt 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Frisches Brot können Sie täglich online bestellen und direkt nach Hause liefern lassen. 65% der WienerInnen neigen dazu das auch zu tun, wenn es frisch ...
mehr
24. Mai 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
• Marktforschungstool
„Spot On“ ist ein Research-Tool, das in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur OMD entwickelt wurde und das ermittelt, wer tatsächlich Kontakt mit einer Online-Kampagne hatte und ...
mehr
24. Apr 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Menschen können viele ihrer Emotionen oft nicht unmittelbar benennen. Derartige Emotionen von Konsumenten in großen Fallzahlen zu erfassen, war daher mit den klassischen Methoden der ...
mehr
19. Mär 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
• Marktforschungstool
An Hand einer Case Study über den Mobilfunkmarkt wurde aufgezeigt, wie es mit einer intelligenten Marktsimulation gelingen kann in engen und kompetitiven Märkten die richtigen ...
mehr
16. Mär 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
• Seminar
Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Thema Marktsimulation und wollen Ihnen Tools zeigen, wie Sie in engen und kompetitiven Märkten die richtigen Produkte für Ihre ...
mehr
12. Mär 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
WienerInnen empfinden es als störend wenn beim „Friseur, im Arzt-Wartezimmer, …“ mit dem Handy telefoniert wird. Das Telefonieren anderer „im öffentlichen Nahverkehr“ bzw. „in Fernreisezügen, ...
mehr
09. Mär 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
78% der WienerInnen lesen zumindest gelegentlich Kommentare in Foren von Online-Tageszeitungen oder - Magazinen. Fast 40% posten selbst. Nur 22% ist das Thema egal. Shitstorms ...
mehr
16. Feb 2015 • News
• meinungsraum.at
• Marktforschung
Umfrage zum Welt-Radio-Tag: Meinungen, Einstellungen, und Nutzungsverhalten rund um das Thema Radio. Für 29% der WienerInnen ist Radio in erster Linie „Musik-Berieselung“. Für 24% der ...
mehr