19. Mai 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
Eine aktuelle Studie zeigt die Sorgen und Ängste der ÖsterreicherInnen im Bezug auf die Krisen Corona, Flüchtlinge und Klimawandel im Vergleich.
mehr
19. Apr 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
COVID-19 und die damit verbundenen Maßnahmen bestimmen seit mittlerweile einem Monat den Alltag der Menschen. Wie die Deutschen, die Österreicher und die Schweizer diese Ausnahmesituation ...
mehr
19. Apr 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
• Trendforschung
Trotz vieler Einschränkungen und Entbehrungen gehen die jungen Österreicherinnen und Österreicher sehr pragmatisch mit der Corona-Krise um und erkennen auch positive Aspekte wie sinkende Umweltbelastung ...
mehr
30. Mär 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
Der Isolationsreport von marketagent zeigt den Umgang der Menschen mit den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Östereich, Deutschland und der Schweiz
mehr
22. Mär 2020 • News
• marketagent
• Marktforschung
INMED Hausarzt Report zeigt die Einstellungen zu ÄrtztInnen für Allgemeinmedizin in Österreich
mehr
18. Feb 2019 • News
• marketagent
• Marktforschung
Eine aktuelle Golden Ager Studie zeigt, wie die Generation 50+ in Österreich tickt und in welchen Lebensbereichen ihre Einstellungen mit jenen der Millennials aufeinanderprallen.
mehr
21. Nov 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
Die Studie zeigt, wie die Online-Kommunikation die ÖsterreicherInnen beansprucht und den Wunsch nach Entschleunigung.
mehr
17. Sep 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
Milupa Österreich hat mit der zweiten Familienweltenstudie einen Blick in Österreichs Familienalltag geworfen. Mütter und Väter von Kindern im Alter von 0 bis unter 4 ...
mehr
31. Aug 2018 • News
• marketagent
• Marktforschung
Mit "OIDA!?" war im August eine gemeinsame Promotion von KRONEHIT und Marketagent.com im Radio zu hören. Frei nach dem Motto "Wie tickt Österreich?" war das ...
mehr
19. Jun 2016 • News
• marketagent
• Marktforschung
Ein Drittel der Österreicher haben in den letzten 5 Jahren einen Erstehilfekurs belegt und ebenfalls ein Drittel schätzt die eigenen Kenntnisse gut ein. 73 Prozent ...
mehr
31. Okt 2015 • News
• marketagent
• Marktforschung
Die Initiative Movember ruft als Zeichen zur Bewusstseinsbildung für die Gesundheit des Mannes dazu auf, sich im Monat November einen Schnurrbart wachsen zu lassen. Prostata- ...
mehr
29. Nov 2014 • News
• marketagent
• Marktforschung
Studie zum "Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung" am 3.12.2014
mehr
25. Nov 2014 • News
• marketagent
• Marktforschung
Marketagent.com hat zum Anlass des "Welt-AIDS-Tag" am 1. Dezember eine Studie rund um das Thema HIV & Aids in Österreich durchgeführt.
mehr
16. Okt 2014 • News
• marketagent
• Marktforschung
Lediglich 13% der Österreicher geben an, keine Lebensmittel wegzuschmeißen - so eines der Ergebnisse unserer aktuellen Studie zum "Tag der Welternährung und Welthungertag"
mehr