Konzeptentwicklung für das hochautomatisierte Fahren

26. Nov 2017 • News • eResult • Usability, Customer Experience

Auf Basis der Analyse derzeitiger Konzepte für das hochautomatisierte Fahrens wurde von eresult herausgefunden, ob diese das Situationsbewusstsein des Fahrers unterstützen. Es konnten positive als ... mehr

Reality-Check der Konzepte für hoch automatisiertes Fahren

25. Sep 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Blog & Paper

Bis die Technik fehlerfreie autonome Fahrzeuge garantieren kann, vergehen noch viele Jahre. Allerdings kann laut einer Studie des Bundeswirtschaftsministeriums das hochautomatisierte Fahren bereits 2020 möglich ... mehr

VR eignet sich für Designakzeptanztests in der Frühphase

15. Sep 2017 • News • • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Neben Shopper- und Designthemen sehen Marktforscher und Marketers vor allem bei der Produktentwicklung Chancen für den VR-Einsatz, so eine Ipsos-Befragung auf der letzten Research&Results Messe. ... mehr

Das Auto wird in nächster Zukunft autonom fahren

03. Jan 2017 • News • usabilityblog.de • Usability, Customer Experience • Trendforschung • Blog & Paper

Vier Faktoren treiben eine voraussichtlich bedeutende Transformation der Mobilität in der nächsten Zukunft voran: autonomes Fahren, Konnektivität, Elektrifizierung und Shared Mobility. Die Referenten brachten verschiedene ... mehr

Virtuelle Probefahrt: Evaluation Automarken-Websites

01. Mär 2015 • News • Interface Consult • Usability, Customer Experience • Marktforschung

update beauftragte Interface Consult, vier Websites von Automarken (VW, Fiat, Renault, und Opel) unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis: Neue Wege beim Design schaden ... mehr