KANTAR Report Media Trends & Predictions 2024

25. Feb 2024 • News • KANTAR Info Research Austria • Marktforschung • Mediaanalyse

Soeben hat KANTAR den jährlichen Bericht Media Trends and Predictions 2024 veröffentlicht, der die unzähligen Chancen und Herausforderungen beleuchtet, mit denen sich die Ökosysteme von ... mehr

LINK+ hebt die Werbepretests auf ein neues Level

04. Feb 2024 • News • KANTAR Info Research Austria • Marktforschung • Marktforschungstool • Mediaanalyse

Mit der Weiterentwicklung von LINK+ von Kantar können Kampagnen optimiert werde, um das Werbeziel zu erreichen. mehr

Markenstärke im „Podcast-Boom“

24. Mai 2022 • News • psyma • Marktforschung • Mediaanalyse

Podcasts werden bei Jung und Alt immer beliebter und die Pandemie hat den „Podcast-Boom“ zuletzt weiter befeuert. Auch das Angebot steigt stetig, neue Podcasts und ... mehr

Wie bekannt ist mein Printtitel in Österreich?

24. Sep 2020 • News • GfK Austria • Marktforschung • Mediaanalyse

Die CAWI-Print misst primär titelbezogene quantitative Größen (Reichweiten, Blattkontakte, Frequenz) von Magazinen und spezifischen Printprodukten in der österreichischen Bevölkerung zwischen 14 und 69 Jahren, enthält ... mehr

Webportale in Österreich: Gewinner und Verlierer des Corona Shutdowns

30. Mär 2020 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Nachrichtenportale, Homeoffice-Tools und Online- Supermärkte sind die Gewinner des Corona Shutdown. Tourismus- und Erotikportale die Verlierer. Das zeigt das Tool Reppublika Digital Ratings von MindTake ... mehr

„Kronen Zeitung“ beendet 2019 auf Platz 1 im Reichweitenranking

04. Feb 2020 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Mediaanalyse

Das Webangebot der „Kronen Zeitung“ sicherte sich im Dezember 2019 mit einer Reichweite von 47,7 Prozent erneut Platz 1 in der Reppublika-Auflistung der reichweitenstärksten heimischen ... mehr

Tourismusbranche in Österreich schwächelt bei Online-Werbung

09. Nov 2019 • News • mindtake / IAB • Marktforschung • Social Media Analyse • Mediaanalyse

Der aktuelle iab AdSuccess Bericht in Kooperation mit MindTake Reasearch wirft einen Blick auf die Online-Kampagnen der Tourismus- & Urlaubs-Branche. Untersucht werden Werte wie Ad-Recall, ... mehr

Wie bekannt ist mein Printtitel in Österreich?

13. Sep 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung • Mediaanalyse

Für unterschiedlichste Printtitel deckt die CAWI-Print zahlreiche relevante Fragestellungen ab. Von der Bekanntheit der Marke bis zur Struktur der Leserschaft analysiert die jährliche Studie ein ... mehr

Dauerbrenner im Web: „Kronen Zeitung“ gegen „Der Standard“

10. Jul 2019 • News • MindTake Research • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Mediaanalyse

Das Webangebot (Websites und Apps) von Krone.at ist im Juni 2019 wieder das reichweitenstärkste unter den Zeitungsportalen im österreichischen Web-Universum. Knapp dahinter landet das Webangebot ... mehr

Die Top TV-Spots in Österreich im April 2019

26. Mai 2019 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse

Die Top TV Spots im April 2019 sind Lagerhaus (Wirz), gefolgt von Billa (Dirnberger De Felice Grüber) auf Platz 2 und willhaben.at an 3. Stelle. mehr

LOTTO & GGK MULLENLOWE TV-Champs im März 2019

08. Mai 2019 • News • FOCUS • Marktforschung • Mediaanalyse

Lotto (GGK Mullenlowe), ist der TV-Werbechampion im März 2019. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, ... mehr

Dynata veröffentlicht Global Trend Report

08. Mai 2019 • News • Dynata • Marktdaten • Marktforschung • Statistik • Segmentstudien • Mediaanalyse

Dynata, weltweit führender Anbieter von First-Party-Daten- und -Datendiensten, hat seinen ersten Dynata Global Trends Report veröffentlicht. Die Studie analysiert Geräte- und Webnutzung sowie Mediennutzung von ... mehr

Flugblätter in Italien und Österreich am stärksten eingesetzt

28. Apr 2019 • News • FOCUS • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Eine aktuelle FOCUS Studie vergleicht den Einsatz von Flugblättern im Bereich Lebensmitte- und Drogeriehandel in ausgewählten Ländern in Europa. Italien ist, gefolgt von Österreich, das ... mehr

« Zurück |