11. Dez 2022 • News
• Telemark Marketing
• Marktforschung
• Trendforschung
Um die Auswirkungen der vielfältigen vergangenen und aktuellen Herausforderungen auf die Versicherungsbranche zu analysieren, die Top-Themen zu identifizieren und die Entwicklung der Branche in den ...
mehr
20. Okt 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
Das Sparbuch bleibt das am meisten verbreitete Sparprodukt in Österreich. Die aktuelle Studie von GfK zeigt das allgemeine Interesse an diversen Spar- und Anlageformen - ...
mehr
24. Sep 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
Glänzende Zeiten für Gold! Sparer setzen in Corona-Zeiten auf das Edelmetall. Das GfK Stimmungsbarometer liefert Informationen über das Interesse der Österreicher an verschiedenen Spar-, Investitions- ...
mehr
27. Feb 2020 • News
• GfK Austria
• Marktforschung
• Trendforschung
Verdruss der Sparer – macht sparen keinen Sinn mehr? Generelle Zurückhaltung der Österreicher bei Thema Eigentumswohnungen und Grundstücke – war dies doch in den letzten ...
mehr
27. Mär 2018 • News
• DPA
• Trendforschung
• Marktanalyse
Mitten in der aufgeregten weltweiten Diskussion um die Blockchain-Technologie und ihre Anwendung beim System der Internetwährung Bitcoin haben Wissenschaftler des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) eine umfangreiche Studie ...
mehr
17. Okt 2017 • News
• marketagent
• Marktforschung
• Trendforschung
Während sich knapp 40 Prozent der Jugendlichen in erster Linie ihrem Bundesland zugehörig fühlen und immerhin noch 34,8 Prozent als Österreicher fühlen, sieht sich nur ...
mehr
06. Aug 2017 • News
• Z_punkt
• Trendforschung
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Eine Studie aus 2016 entwickelt Szenarien, in denen unterschiedliche Player sich eine dominante Rolle im Marktgeschehen bis 2025 sichern: die globalen Tech-Riesen, die aufstrebenden Fintechs, ...
mehr
24. Jun 2017 • News
• SINUS
• Branchenstudien
• Marktforschungstool
• Trendforschung
• Marktsegmentierung
Das Sinus-Milieu Finanzen und Versicherungen-Paket bildet Zielgruppen im Hinblick auf Versicherungen, Finanzprodukte, Anlageformen, Bankprodukte und Zahlungsarten ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus beschreibt Zielgruppen durch ...
mehr
14. Jun 2017 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Die Trendpreview von Trendone zeigt, wie Artificial Intelligence die Prinzipien des bisherigen Wirtschaftens verändert und an den Grundfesten des menschlichen Selbstverständnisses rüttelt. "Künstliche Intelligenz wird ...
mehr
07. Dez 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Klingt utopisch? Die Blockchain könnte das globale Finanzsystem in den nächsten Jahren grundlegend verändern. Und mit ihm auch seine Institutionen.
mehr
07. Dez 2016 • News
• TRENDONE
• Trendforschung
Mit der Blockchain-Technologie wird sich die Angebotslandschaft digitaler Services verändern. Zentrale Instanzen werden durch ein dezentralisiertes Netzwerk ersetzt. Reines Wunschdenken? Die Blockchain könnte Grundlage für ...
mehr
10. Mai 2014 • News
• Allianz
• Branchenstudien
• Trendforschung
Mobil ist wer vernetzt ist. Neben dem technologischen Fortschritt wird auch das Konsumentenverhalten die Mobilität grundlegend verändern. Mobilität verändert sich mit zunehmender Geschwindigkeit. Trends wie ...
mehr