Fitness-Check für die österreichische Reisebranche in Sachen Online-Vertrieb

28. Apr 2019 • News • MindTake Research • Branchenstudien • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Der Digitale Tourismus Index von MindTake Research, in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen ReiseVerband und Google, Österreich, zeigt welche Kriterien den ÖsterreicherInnen besonders wichtig sind, wenn ... mehr

Online-Werbung für Tourismus hat Aufholbedarf

26. Jul 2018 • News • mindtake / IAB • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Die Online-Werbung für Tourismusanbieter ist im Vergleich zu anderen Branchenim Vergleich zu anderen Branchen noch verbesserungsfähig. Die Studie IAB ADSUCESS nimmt die Wirkung der Werbekampagnen ... mehr

Booking.com versus Tripadvisor

10. Jan 2018 • News • MindTake Research • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Das Researchtool Reppublika misst die App- und Web-Nutzung in Österreich über ein eigenes, repräsentatives single-source Panel cross-device. So auch für die beiden Tourismusbuchungsportale Booking.com und ... mehr

Thermen- und Wellness-Angebote stark im Trend

12. Mär 2017 • News • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktforschung • Infografik

Knapp die Hälfte der Österreicher glaubt, dass Therme- und Wellness-Angebote zukünftig häufiger genutzt werden. Bei den Jungen ist der Trend schwächer ausgeprägt. Die Infografik zeigt ... mehr

"Das ist unser Bier!"

08. Apr 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Die ÖsterreicherInnen sind stolz auf die 198 heimischen Brauereien und die Bierbraukunst. 50 Prozent sagen: "Ich bin besonders stolz auf unser Bier". Unter den regelmässigen ... mehr

Haben Sie Fragen zum Sporthandel in Österreich?

28. Feb 2016 • News • Branchenstudien • Marktforschung • Marktforschung

Es hat sich in den letzten Jahren vieles am Sport-Markt getan. Sportsdirect schreibt in Österreich rote Zahlen. Doch welche Anbieter profitieren von den Verlusten vom ... mehr

Tourismuspotenzial am deutschen Onlinemarkt

08. Okt 2015 • News • AGOF • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Mehr als zwei Drittel (68,9 Prozent, 36,36 Millionen) der deutschen Internetnutzer interessieren sich für Reise- und Touristikprodukte. Mehr als vier von fünf Usern (81,6 Prozent, ... mehr

Top Marken Ranking Near Water in Österreich 2015

09. Sep 2015 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

Near Water, also Mineralwasser mit Geschmack. Ob den bisherigen Marktführern Emotion und Balance langsam der Rang abgelaufen wird oder sich diese auch im heurigen Top-Sommer ... mehr

Der österreichische Sportfachhandel im Benchmark

08. Sep 2015 • News • Gallup • Branchenstudien • Marktforschung

Intersport erzielt mit 44% einen Wert auf Vorjahresniveau bei spontaner Bekanntheit, der Abstand zu Hervis beträgt nur 2 Prozentpunkte (42%). Eybl verliert von 38% auf ... mehr