Verbraucherwünsche für innovative Softdrinks in Deutschland

12. Okt 2022 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Blog & Paper

Der Markt für alkoholfreie Getränke ist über die letzten Jahre bunter, vielschichtiger und differenzierter geworden. Mit einem oder zwei übergeordneten Trends lasse sich die Entwicklung ... mehr

Wie Technologieunternehmen das Optimum aus Ihrem Marketingbudget herausholen

19. Jun 2019 • News • GfK Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Ihre Aufgabe als Marketingmanager von langlebigen Gütern ist es höchstwahrscheinlich ein Markenimage aufzubauen, Ihr Medienbudget zu optimieren und letztlich Gewinne zu erzielen. Marketing Mix Modeling ... mehr

International Promotion Trends 2018

23. Mai 2019 • News • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

FOCUS bringt mit der „Internationalen Promotion Studie“ eine Analyse aller Promotion-Aktivitäten von 21 Ländern auf den Markt. mehr

Flugblätter in Italien und Österreich am stärksten eingesetzt

28. Apr 2019 • News • FOCUS • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Eine aktuelle FOCUS Studie vergleicht den Einsatz von Flugblättern im Bereich Lebensmitte- und Drogeriehandel in ausgewählten Ländern in Europa. Italien ist, gefolgt von Österreich, das ... mehr

Online-Werbung für Tourismus hat Aufholbedarf

26. Jul 2018 • News • mindtake / IAB • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Die Online-Werbung für Tourismusanbieter ist im Vergleich zu anderen Branchenim Vergleich zu anderen Branchen noch verbesserungsfähig. Die Studie IAB ADSUCESS nimmt die Wirkung der Werbekampagnen ... mehr

Booking.com versus Tripadvisor

10. Jan 2018 • News • MindTake Research • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Das Researchtool Reppublika misst die App- und Web-Nutzung in Österreich über ein eigenes, repräsentatives single-source Panel cross-device. So auch für die beiden Tourismusbuchungsportale Booking.com und ... mehr

Buch der Werbung 2016

17. Mai 2017 • News • FOCUS • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Marktanalyse

Das umfangreichen Werk bietet eine übersichtliche Präsentation der österreichischen Werbeszene 2016 in Form von zahlreichen, detaillierten Diagrammen und Tabellen. mehr

Smart Farming als Rettungsanker der Landwirtschaft?

23. Okt 2016 • News • ATKearney • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Marktanalyse

Rückläufige Wachstums- und Nachfrageraten, regulatorische Eingriffe und Konsumentenbedenken gegenüber dem Einsatz von Gentechnik und Pflanzenschutzmitteln zwingen immer mehr Unternehmen dazu, über alternative Wege wie Fusionen ... mehr

E-Commerce als Wachstumsmotor der deutschen Möbelindustrie

15. Mär 2016 • News • Deloitte • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Möbel aus Deutschland sind im In- und Ausland wegen ihrer hohen Qualität beliebt, vor allem im Hochpreissegment können die Hersteller punkten. Die besten Wachstumsaussichten erschließen ... mehr

Tourismuspotenzial am deutschen Onlinemarkt

08. Okt 2015 • News • AGOF • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Mehr als zwei Drittel (68,9 Prozent, 36,36 Millionen) der deutschen Internetnutzer interessieren sich für Reise- und Touristikprodukte. Mehr als vier von fünf Usern (81,6 Prozent, ... mehr

Ergebnisse nationaler und internationaler Studien zu Trends erfolgreiche Onlinewerbung

16. Aug 2015 • News • styria digital one • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Mediaanalyse

Die Qualitätsvermarktungsgemeinschaft styria digital one startet mit www.onlinewerbungwirkt.com eine Plattform, die die aufbereiteten Ergebnisse nationaler und internationaler Studien zu Trends und Kriterien für erfolgreiche Onlinewerbung ... mehr

Innovative Lösungen sind Zugpferd der Unterhaltungselektronik

09. Sep 2014 • News • GfK Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung

Der Markt für Unterhaltungselektronik befindet sich weiter im Umbruch. Seh- und Hörgewohnheiten der Konsumenten verändern sich gerade durch die intensive Nutzung von Smartphones und Media ... mehr