12. Okt 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Markt für alkoholfreie Getränke ist über die letzten Jahre bunter, vielschichtiger und differenzierter geworden. Mit einem oder zwei übergeordneten Trends lasse sich die Entwicklung ...
mehr
01. Feb 2020 • News
• IFH
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Das IFH hat eine Studie publiziert, wie es um den deutschen Lebensmittelhandel im Online-Bereich steht. Auf Basis der Betrachtung von Markt, Wettbewerb und Einkaufsverhalten wird ...
mehr
19. Jun 2019 • News
• GfK Austria
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Branchenstudien
• Marktanalyse
Ihre Aufgabe als Marketingmanager von langlebigen Gütern ist es höchstwahrscheinlich ein Markenimage aufzubauen, Ihr Medienbudget zu optimieren und letztlich Gewinne zu erzielen. Marketing Mix Modeling ...
mehr
23. Mai 2019 • News
• marktmeinungmensch
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
FOCUS bringt mit der „Internationalen Promotion Studie“ eine Analyse aller Promotion-Aktivitäten von 21 Ländern auf den Markt.
mehr
08. Mai 2019 • News
• mindtake / IAB
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Online-Werbung für heimische Handelsunternehmen hat hohen Erinnerungswert. Der Handel ist im Branchenvergleich Nummer 1. Die iab AdSuccess Studie in Kooperation mit MindTake Reasearch analysiert die ...
mehr
28. Apr 2019 • News
• FOCUS
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Eine aktuelle FOCUS Studie vergleicht den Einsatz von Flugblättern im Bereich Lebensmitte- und Drogeriehandel in ausgewählten Ländern in Europa. Italien ist, gefolgt von Österreich, das ...
mehr
15. Nov 2018 • News
• mindtake / IAB
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Der iab AdSuccess Bericht in Kooperation mit MindTake Reasearch analysiert die Online-Werbemaßnahmen der Branche „Energieversorger“ und stellt fest: Ihre Online Werbemaßnahmen sind im Vergleich zu ...
mehr
26. Jul 2018 • News
• mindtake / IAB
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Online-Werbung für Tourismusanbieter ist im Vergleich zu anderen Branchenim Vergleich zu anderen Branchen noch verbesserungsfähig. Die Studie IAB ADSUCESS nimmt die Wirkung der Werbekampagnen ...
mehr
27. Mär 2018 • News
• IAB
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Digital-Videowerbung ist 2016 um 21,4 Prozent gewachsen es wird weiter starkes Wachstum erwartet. Die Studie des IAB Europe analysiert die Entwicklung des Marktes für digitale ...
mehr
10. Jan 2018 • News
• MindTake Research
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Das Researchtool Reppublika misst die App- und Web-Nutzung in Österreich über ein eigenes, repräsentatives single-source Panel cross-device. So auch für die beiden Tourismusbuchungsportale Booking.com und ...
mehr
26. Nov 2017 • News
• mindtake / IAB
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Die Online-Werbung für TV, Serien, Film und Kino funktioniert im Vergleich zu anderen Branchen leicht überdurchschnittlich. Die Studie nimmt die Wirkung der Werbekampagnen der Branche ...
mehr
17. Mai 2017 • News
• FOCUS
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Wirtschaftsstatistik
• Marktanalyse
Das umfangreichen Werk bietet eine übersichtliche Präsentation der österreichischen Werbeszene 2016 in Form von zahlreichen, detaillierten Diagrammen und Tabellen.
mehr
08. Jan 2017 • News
• KPMG
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
In den Vorstandsetagen der Automobilbranche ist man sich einig: „Elektromobilität“ sowie „Vernetzung & Digitalisierung“ sind die bedeutendsten Trends der kommenden zehn Jahre. Rund die Hälfte ...
mehr
23. Okt 2016 • News
• ATKearney
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Marktanalyse
Rückläufige Wachstums- und Nachfrageraten, regulatorische Eingriffe und Konsumentenbedenken gegenüber dem Einsatz von Gentechnik und Pflanzenschutzmitteln zwingen immer mehr Unternehmen dazu, über alternative Wege wie Fusionen ...
mehr
15. Mär 2016 • News
• Deloitte
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Möbel aus Deutschland sind im In- und Ausland wegen ihrer hohen Qualität beliebt, vor allem im Hochpreissegment können die Hersteller punkten. Die besten Wachstumsaussichten erschließen ...
mehr
24. Jan 2016 • News
• AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Die AGOF facts & figures „Bücher“ zeigen, dass es unter den Nutzern stationärer und mobiler Angebote relevante Kundenpotenziale für Werbungtreibende dieser Branche gibt: Unter den ...
mehr
08. Okt 2015 • News
• AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die AGOF facts & figures „Spielwaren & Babybedarf“ zeigen, dass es unter den Nutzern stationärer und mobiler Angebote attraktive Kundenpotenziale für Werbungtreibende dieser Branchen gibt:
mehr
08. Okt 2015 • News
• AGOF
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Mehr als zwei Drittel (68,9 Prozent, 36,36 Millionen) der deutschen Internetnutzer interessieren sich für Reise- und Touristikprodukte. Mehr als vier von fünf Usern (81,6 Prozent, ...
mehr
16. Aug 2015 • News
• styria digital one
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Mediaanalyse
Die Qualitätsvermarktungsgemeinschaft styria digital one startet mit www.onlinewerbungwirkt.com eine Plattform, die die aufbereiteten Ergebnisse nationaler und internationaler Studien zu Trends und Kriterien für erfolgreiche Onlinewerbung ...
mehr
09. Sep 2014 • News
• GfK Austria
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
Der Markt für Unterhaltungselektronik befindet sich weiter im Umbruch. Seh- und Hörgewohnheiten der Konsumenten verändern sich gerade durch die intensive Nutzung von Smartphones und Media ...
mehr