12. Okt 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Branchenstudien
• Marktdaten
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Markt für alkoholfreie Getränke ist über die letzten Jahre bunter, vielschichtiger und differenzierter geworden. Mit einem oder zwei übergeordneten Trends lasse sich die Entwicklung ...
mehr
21. Jun 2022 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Wer Alltagskontexte besser verstanden hat und mögliche Markenkontexte für sich definiert, kann über Packungskommunikation neue Konsumenten gewinnen. Dr. Uwe Lebok und Marco Gromer von K&A ...
mehr
02. Nov 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Florian Klaus, Director BrandPsychology und Mitglied der Geschäftsleitung bei der K&A BrandResearch AG, erläutert, wie sich in turbulenten Zeiten wie der anhaltenden Corona-Krise durchaus auch ...
mehr
01. Nov 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Salzige Snacks erfreuen sich seit Jahren einer steigenden Nachfrage. Dabei scheint das Motto zu gelten: je hochwertiger die Anmutung der Rohware, je authentischer und handwerklicher ...
mehr
19. Okt 2021 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Limonaden sind wieder im Trend. Zuckerreduziert auch, doch mit mäßiger Wirkung im Verbraucherverhalten. Zuckersteuern oder Zucker-Diffamierung sind keine Erfolgslösung. Besser Zucker schrittweise in Lebensmitteln reduzieren.
mehr
23. Okt 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Blog & Paper
An das „neue Normal“ müssen wir uns alle erst noch so richtig gewöhnen. Statt Open Air Festival und ausgelassenen Sommerfesten gab es in diesem Jahr ...
mehr
27. Jan 2020 • News
• marktmeinungmensch
• Marktforschung
• Blog & Paper
• Segmentstudien
Die Anzahl an Vegetariern und Veganern in Österreich steigt stetig. Daneben spielen auch „Flexitarier“ – für die Fleisch kein Alltagsprodukt mehr darstellt – eine immer ...
mehr
27. Jan 2020 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Trendforschung
• Blog & Paper
Trends come, trends go – VUCA, Veggie, Nootropics und viele andere Schlagworte füllen populär-wissenschaftliche Zeitschriften, wenn es darum geht, neue Verbraucher- und Foodtrends vorzustellen. Tatsächlich ...
mehr
20. Feb 2018 • News
• GIM
• Blog & Paper
Klassischerweise testen Hersteller ihre Produkte eher hinter verschlossenen Türen. Die Ergebnisse dieser Tests erfahren Kunden dann im Nachhinein in Form des fertigen Produktes. REWE hat ...
mehr
23. Feb 2017 • News
• biopinio.de
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Wie können Personas in der konkreten Arbeit mit Bio-Marken eingesetzt werden? biopinio.de und die Designagentur mërz punkt haben sich dieser Frage in einer intensiven Eigenstudie ...
mehr
14. Feb 2017 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Seit einigen Jahren ist ein messbarer Rückgang der Markenloyalität zu beobachten. Für die Kaufentscheidung ist die Marke nicht mehr in dem Ausmaß prägend wie noch ...
mehr
15. Jun 2016 • News
• GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Schweizer Konsumenten werden immer anspruchsvoller. Gesundes Essen allein genügt dem Konsumenten nicht mehr: Der Koch muss ihm erzählen, von welchem Hof das Fleisch stammt und ...
mehr
13. Sep 2015 • News
• Verband der Getränkehersteller Österreichs
• Pressemeldung
• Blog & Paper
Die Temperaturen sinken langsam wieder und der Herbst klopft an. Nicht nur Sommerzeit ist Mineralwasserzeit - der natürliche, wohlschmeckende und erfrischende Naturschatz löscht den Durst ...
mehr
09. Sep 2015 • News
• K&A BrandResearch
• Marktforschung
• Blog & Paper
Der Markt mit den Lutschpastillen ist ein gesättigter Markt. Unverpackt und ohne eigene Markengeschichte sind Bonbons bunte, austauschbare Drops. Massenware, die auch gerne auf Karnevalsumzügen ...
mehr
08. Apr 2015 • News
• comrecon
• Marktforschung
• Fallstudie
In einer Markenverwendungsstudie für Almdudler wurden in der 13-tätigen Online-Community mit 50 Teilnehmern aus ganz Österreich wurden sowohl qualitative als auch quantitative Befragungsmethoden verwendet, um ...
mehr