Glaubwürdigkeit von Banken und Versicherungen in Österreich 2017

30. Mai 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik zu einer Umfrage, welchen Finanzdienstleistern, Banken und Versicherungen die Österreicher vertrauen. Raiffeisen, Sparkasse und Erste führen im Glaubwürdigkeits-Ranking. mehr

Smarte Küchen - Interesse der Österreicher ist Medium Rare

17. Apr 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik der Statistik einer aktuellen Umfrage zum Interesse der Österreicher an Smart-Home-Lösungen im Küchenbereich zeigt, dass sich vor allem die Jüngeren von vernetzten Küchen ... mehr

Thermen- und Wellness-Angebote stark im Trend

12. Mär 2017 • News • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktforschung • Infografik

Knapp die Hälfte der Österreicher glaubt, dass Therme- und Wellness-Angebote zukünftig häufiger genutzt werden. Bei den Jungen ist der Trend schwächer ausgeprägt. Die Infografik zeigt ... mehr

Ranking der Marken für Systemgastronomie in Österreich 2017

01. Mär 2017 • News • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zur den Bekanntheit und Sympathie der Marken von Fast-Food Anbietern in Österreich 2017. McDonald's, Burger King und Nordsee ... mehr

Cola an der Spitze der Limonaden-Hitparade

23. Jan 2017 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt die Statistik einer Umfrage zu den beliebtesten Limonadesorten in der österreichischen Bevölkerung 2016. Demnach ist sind Cola-, Kräuter- und Orangen-Limonaden in Österreich ... mehr

Wofür die Österreicher 2016 ihr Smartphone nutzen

29. Aug 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Wenig überraschend sind das Telefonieren, Nachrichten senden, Weckfunktion, Fotografieren und Social Media die am meisten genutzten Services am Smartphone. Die aktuelle IMAS-Umfrage zeigt jedoch auch, ... mehr

Die Markenloyalität der Österreicher nach Produkten

24. Jul 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Infografik zeigt das Kaufverhalten und die Markenkoyalität der Österreicher in unterschiedlichen Produktgruppen. Die Ergebnisse einer Umfrage von IMAS zeigen: Bei langlebigen Commodity-Produkten, wie beispielsweise ... mehr

Dr. Google - auf der Suche nach Krankheitssymptomen

22. Mai 2016 • News • marktmeinungmensch • Infografik • Mafo-Kurzumfrage

Hand aufs Herz - haben Sie nicht auch schon Krankheitsbilder gegoogelt? Sie sind nicht alleine: 53 Prozent der deutschen Internetuser haben schon mindesten einmal nach ... mehr

Wo Marken empathisch punkten können

23. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Kompetenter Kundenservice, worttreue Versprechungen und eine faire Preispolitik werden von Konsumenten am stärksten von einer Marke erwartet. Regelmässige Kundenkommunikation steht am unteren Ende der Empathie-Wunschliste. ... mehr

Selfie statt Tageszeitung!

07. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Smartphonenutzung bei deutschen Jugendlichen ist 2015 gegenüber 2010 noch etwas angestiegen und nähert sich der 100%-Schallmauer. Seflie-Shooting! - am stärksten ist "digitale Fotos machen" ... mehr

Österreichs Unternehmen bei Online-Einkäufen EU-Spitzenreiter

03. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik • Infografik

Die Statistik des Eurostats zeigt den Grad der Digitalisierung von Unternehmen für alle Staaten der Europäischen Union im Jahr 2015. Die Statistik ist auf Unternehmen ... mehr

Deutsche Lehrer setzen auf Online-Recherche der Schüler

15. Feb 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die meisten deutschen Lehrer setzen, laut einer Umfrage der Bitkom, im Unterricht auf die selbstständige Online-Recherche ihrer Schützlinge. Die Mehrheit der Schüler benötigen bei der ... mehr

Zahl der Online-Shopper stieg 2015 auf 66 Prozent

18. Jan 2016 • News • marktmeinungmensch • Pressemeldung • Infografik

Der Handel hat im abgeschlossene Weihnachtsgeschäft positiv bilanziert. Laut einer Umfrage von Integral dürfen die Online-Händler über 2015 am lautesten Jubeln. Die Zahl der Onlineshopper ... mehr

Was den ÖsterreicherInnen nicht "Wurscht" ist

09. Jan 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Die Österreicherinnen sind Fleisch- und Wurstesser. Laut einer aktuellen Online-Umfrage zu den Essgewohnheiten der ÖsterreicherInnen essen 93 Prozent Fleisch. Immerhin 7 Prozent der Befragten verzichten ... mehr