Mit den Sinus-Milieus zum Wahlsieg

13. Feb 2018 • News • SINUS • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktsegmentierung

Mit Hilfe der Sinus-Milieus gewann die SPD Niedersachsen unerwartet die Landtagswahl im Oktober 2017 – heute stellt sie mit Stephan Weil zum zweiten Mal den ... mehr

Aktualisierung der Sinus-Milieus Deutschland

06. Feb 2018 • News • Marktforschung • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Neben neuen Fragestellungen sind die Sinus-Lebensphasen im Basis-Infopaket neu enthalten. Wir zeigen auf, in welchen Lebensphasen sich die Sinus-Milieus® befinden und warum es sinnvoll ist, ... mehr

Social-Media-Analyse zeigt "Patienten Journey" im Krankeitsverlauf

17. Jun 2016 • News • • Marktforschung • Marktforschungstool • Social Media Analyse

Die Digitalisierung betrifft inzwischen nahezu alle Bereiche des täglichen Leben - auch den Gesundheitsbereich. Patienten und Angehörige informieren sich selbstbestimmt über Erkrankungen und suchen online ... mehr

Gesundheitstrends in Österreich - market Gesundheitsstudie 2016

16. Jan 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschungstool • Marktforschung

Die umfangreiche „Gesundheitsstudie 2016“ wird anfang Februar 2016 starten und neben einem ausführlichen „Allgemeinen Teil“ zu aktuellen Gesundheitstrends und der Gesundheitsthemen, die Spezialteile „Nahrungsergänzungsmittel“, „Homöopathie“ ... mehr

Studie Optiker und Hörgerätehändler 2016

16. Jan 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschungstool • Marktforschung

Das market Institut startet im Februar 2016 die jährliche Studie MARKET BUSINESS MONITOR OPTIKER UND & HÖRGERÄTEHÄNDLER. Die Studie analysiert Markenkompetenz, Service Kompetenz am POS ... mehr

Market Markenmonitor 2016 liefert detailliertere Branchendaten

16. Jan 2016 • News • _ • Marktforschung • Marktforschungstool • Marktforschung

Das market fInstitut führt seit Jahren zu unterschiedlichsten Produktbereiche und Marken Monitorings durch und liefert auf breiter Basis Kernparameter wie beispielsweise Bekanntheit, Sympathie und Werbeerinnerung. ... mehr

Vergiss mein nicht! Qualitatives Tool untersucht Surfverhalten

01. Jun 2015 • News • rheingold salon • Marktforschung • Marktforschungstool • Mediaanalyse

Jens Lönneker stellt eine neue Form des IP-Screenings – das „Snowden-Verfahren“ – vor. Durch eine Verbindung von Technik und Tiefenpsychologie ist es damit möglich, das ... mehr

Online Präsenz aus Kundensicht verbessern

24. Mai 2015 • News • MindTake Research • Usability, Customer Experience • Marktforschung • Marktforschungstool

Eine eigene Online-Präsenz für Unternehmen, egal in welchem Marktsegment, ist mittlerweile unabdingbar. Wir testen die Usability sowie die Attraktivität Ihrer Website unter Nutzern und potentiellen ... mehr

SPOT ON - Werbewirkung von Online-Werbemitteln messen

24. Mai 2015 • News • meinungsraum.at • Marktforschung • Marktforschungstool

„Spot On“ ist ein Research-Tool, das in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur OMD entwickelt wurde und das ermittelt, wer tatsächlich Kontakt mit einer Online-Kampagne hatte und ... mehr

Familie Putz singt sich auf Platz 1

24. Feb 2015 • Pressemeldung • FOCUS • Marktforschung • Marktforschungstool

Die SujetFOCUS TV-Champions aus dem Jänner 2015 stehen fest. XXXLutz mit der singenden Familie Putz (Kreativagentur: Demner, Merlicek & Bergmann) erreicht den 1. Platz, gefolgt ... mehr

Erste „Reputation Gap“-Studie in Österreich

23. Okt 2014 • Pressemeldung • meinungsraum.at • Marktforschung • Marktforschungstool • Pressemeldung

meinungsraum.at & skills group zeigen, wie sich Management und Reputation österreichischer Unternehmen von den Erwartungen ihrer Kunden unterscheiden mehr