Deutschland ist bei Kaufkraft 2023 Schlusslicht im deutschsprachigen Raum

20. Apr 2023 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten • Wirtschaftsstatistik

Mit insgesamt 49.592 Euro haben die Schweizer 2023 eine deutlich höhere Pro-Kopf-Kaufkraft als die Einwohner der benachbarten Länder Österreich und Deutschland. Den Österreichern stehen dieses ... mehr

Einzelhandel Europa - eine Krise folgt der nächsten

21. Jun 2022 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten

Eine aktuelle GfK-Studie zum Einzelhandel in Europa analysiert Kaufkraft, Einzelhandelsumsatz, Einzelhandelsanteil an den Gesamtausgaben der Bevölkerung sowie der Entwicklung der Verbraucherpreise und die Schlüsselindikatoren des ... mehr

Schweiz 2022 im Kaufkraftvergleich vor Deutschland und Österreich

23. Apr 2022 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten • Wirtschaftsstatistik

Wie in den Vorjahren liegt die Schweiz auch 2022 im Kaufkraftvergleich vor den beiden benachbarten Ländern Österreich und Deutschland. Den Schweizern stehen pro Kopf 41.758 ... mehr

Marktentwicklung Detailhandel in der Schweiz 2021 +0,9 Prozent

09. Feb 2022 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der GfK Markt Monitor des Schweizer Detailhandels schliesst das Jahr 2021 mit 0.9 Prozent im Plus gegenüber dem Vorjahr. Erneut ein positives Ergebnis beeinflusst durch ... mehr

Jetzt verfügbar: GfK Consumer Life Daten 2021

02. Nov 2021 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Das Leben der Verbraucher auf der ganzen Welt verändert sich in einem noch nie dagewesenen Tempo. Und die Covid-19 Pandemie beeinflusst, was den Menschen im ... mehr

Wie bekannt ist mein Printtitel in Österreich?

05. Okt 2021 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung

Für unterschiedlichste Printtitel deckt die CAWI-Print zahlreiche relevante Fragestellungen ab. Von der Bekanntheit der Marke bis zur Struktur der Leserschaft analysiert die jährliche Studie ein ... mehr

I want it know! Tag der Hauswirtschaft 2021

21. Mär 2021 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung

Der weltweite Markt für technische Konsumgüter generierte im letzten Jahr ein Umsatzwachstum von 1,9% - Haushaltsgroßgeräte bleiben knapp unter Vorjahresniveau, Haushaltskleingeräte übertreffen das Vorjahr durch ... mehr

Anteil der Singlehaushalte in Deutschland nimmt zu

21. Jan 2021 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten • Statistik

Regensburg ist der Stadtkreis mit dem bundesweit höchsten Anteil an Einpersonenhaushalten. Das zeigt die aktuelle GfK-Studie zur Bevölkerungsstruktur, die die regionale Verteilung von demografischen Merkmalen ... mehr

Europäern stehen 2020 rund 773 Euro weniger zur Verfügung

03. Nov 2020 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Regionalanalyse & Geodaten

Die Studie GfK Kaufkraft in Europa zeigt die durchschnittliche Pro-Kopf-Kaufkraft und mit dem Corona Impact Index auch den Einfluss von COVID-19 auf die kaufkraft in ... mehr

Near Food Trends in Österreich

22. Mär 2020 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Die Studie von GfK analysiert den Near Food Markt hinsichtlich Key Accounts, Konsumententrends, Promotions, Handelsmarken und Warenkörbe und die Käuferkreise von naturnaher und Naturkosmetik. Neu ... mehr

Shopper Verhalten im Near Food Markt in Österreich

22. Aug 2019 • News • GfK Austria • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Der GfK Near Food Monitor bietet einen detaillierten Blick in aktuelle Entwicklungen des Shopper Verhaltens in Österreich. Ergänzungen um ausgewählte Kategorien sind ebenfalls möglich. mehr

Wie Technologieunternehmen das Optimum aus Ihrem Marketingbudget herausholen

19. Jun 2019 • News • GfK Austria • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Ihre Aufgabe als Marketingmanager von langlebigen Gütern ist es höchstwahrscheinlich ein Markenimage aufzubauen, Ihr Medienbudget zu optimieren und letztlich Gewinne zu erzielen. Marketing Mix Modeling ... mehr

« Zurück |